Apple: “Nicht stören”-Bug behebt sich am 7. Januar von alleine

von

Bei einigen Benutzer des iOS 6, die die “Nicht stören”-Funktion des Betriebssystems verwenden, schaltet sich die Funktion seit dem 1. Januar nicht mehr automatisch ab. Jetzt hat Apple erklärt, dass sich das Problem am 7. Januar von selbst beheben wird. Bis dahin sollen die Betroffenen die Funktion manuell abschalten.

Apple: “Nicht stören”-Bug behebt sich am 7. Januar von alleine

Am 1. Januar fiel den ersten Benutzern auf, dass sich die “Nicht stören”-Funktion nicht wie gewohnt automatisch an dem zuvor festgelegten Zeitpunkt abschaltete. Ein manuelles Deaktivieren der Funktion blieb weiterhin möglich, der terminierte Einsatz ist seitdem aber nicht mehr sonderlich brauchbar. Kurioserweise hat Apple am Neujahrstag selbst damit begonnen, die Funktion mit einem neuen Werbespot mit den Williams-Schwestern zu bewerben.

Apple hat in einem Support-Dokument mittlerweile eingeräumt, dass das Problem existiert – und angekündigt, dass es sich am 7. Januar von selbst beheben werde. Am Montag soll das automatische Abschalten also wieder funktionieren. Bis dahin sollen die Benutzer die Funktion immer manuell deaktivieren.

Wie genau es zu dem Problem gekommen ist, verrät Apple nicht. Allerdings dürfte ein Zusammenhang zum Jahreswechsel bestehen; dieser hat die Software offenbar “verwirrt”. Ähnliche Probleme gab es in der Vergangenheit schon einmal an einem 1. Januar sowie nach der Umstellung auf Winterzeit.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Probleme

  • von Flavio Trillo

    Seit geraumer Zeit liegt Googles Android im Mobilfunkmarkt vor Apples iOS. Das mag kurzfristig kein Problem sein, schließlich ist die Marge von iPhone, iPad und Co. sehr hoch. Auf lange Sicht wird Apple sich aber entscheiden müssen: Bruttomarge oder Marktanteil...

Weitere Themen: goto fail – CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • ClipGrab für Mac

    ClipGrab für Mac

    Für das Herunterladen von Video-Clips von beliebten Videoportalen wie YouTube, Vimeo und Co. gibt es verschiedenste Wege. Die native OS-X-Anwendung ClipGrab... mehr

  • Magine TV:...

    Magine TV: Spielfilm-Highlights an...

    Im Rahmen einer Halloween-Aktion bietet Magine TV Bestandskunden drei Monate das TV-Streaming für 3x 99 Cent an. Neukunden bekommen (weiterhin) einen... mehr

  • Die Couch für den Mac Pro:...

    Die Couch für den Mac Pro: Twelve South...

    Die Apple-Zubehörspezialisten von Twelve South haben wieder zugeschlagen und präsentieren mit dem BookArc für den aktuellen MacPro eine neue und ausgefallene... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz