Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Was ist iTunes Match? (Video)

Was ist iTunes Match? (Video)


Mit iTunes Match kann man nicht nur seine Musik synchronisieren, sondern auch aufwerten. In einem Video erklären wir Einsteigern auf etwas unkonventionelle Weise mit Papierwolke und Schnüren, wie der Apple-Dienst funktioniert.

Vorab: Wie der Name schon sagt, läuft iTunes Match über die kostenlose Mediathekssoftware iTunes (für Mac, bzw. für Windows). Sie erklären wir in dem Artikel „Was ist iTunes? Musik richtig verwalten“.

itunes-match-hd.mp4
itunes-match-hd.mp4

Wie das Video zeigt, durchforstet iTunes Match also die private Musikbibliothek und stellt die gefundenen Songs auf allen persönlichen iOS-Geräten zur Verfügung. Titel, die es im iTunes Store gibt, werden einfach mit dem Apple-Konto des Anwenders verknüpft. Alle anderen unterstützten Songs werden von der Festplatte in iCloud hochgeladen.

Anzeige

iTunes Match kostet 24,99 Euro pro Jahr. Die Details zu dem Synchronisationsdienst – darunter das Kleingedruckte – nennen wir in dem Artikel: iTunes Match günstig kaufen, aktivieren und nutzen – so gehts!

Weiteres zum Thema:

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige