iOS 6: Kostenlose Apps erfordern keine Passwort-Eingabe

Holger Eilhard
9

Nachdem Apple mit der iOS-6-Beta bereits die Passwort-Eingabe bei Updates oder schon gekauften Apps abgeschafft hatte, erlaubt die dritte Beta nun auch den “Kauf” von kostenlosen Apps ohne die Angabe eines Passworts.

iOS 6: Kostenlose Apps erfordern keine Passwort-Eingabe

Wie der Nutzer varmanj auf Reddit (via Cult Of Mac) entdeckt hat, können kostenlose Apps – egal ob bereits gekauft oder nicht – nun ohne die Eingabe des eigenen Passworts heruntergeladen werden.

Das neue Feature könnte aber für manche Nutzer auch seine Schattenseiten haben. Wer sein iOS-Gerät etwa dem Kind überlässt sollte spätestens mit der Vorstellung von iOS 6 die Einschränkungen für die Installation von Apps aus dem App Store aktivieren. Ansonsten könnte man sehr schnell ein sehr volles iPad oder iPhone vorfinden.

Weitere Themen: goto fail - CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz