iOS 6 mit Hinweisen auf 9-Pin-Dock-Connector

von

Nach den Versuchen mit dem iPhone Simulator, die Details zu einer höheren Auflösung beinhalten, gibt es nun abermals Neuigkeiten zum Dock-Connector. In den iOS-6-Betas wurde ein Hinweis auf einen neuen Connector-Typen gefunden.

iOS 6 mit Hinweisen auf 9-Pin-Dock-Connector

9to5Mac veröffentlichte heute einen Screenshot, der die Features der iOS-6-Geräte kennzeichnet. Neben der Unterstützung von FaceTime, Navigation, etc. wurde dort auch eine Referenz gefunden, die angibt, ob ein Gerät die 9-Pin-Funktion unterstützt. Ob dies letztendlich mit dem neuen Dock-Connector zu tun hat, kann derzeit niemand mit Sicherheit sagen, liegt aber in Anbetracht der Gerüchte und Bilder um einen neuen Stecker nahe.


(Bild: 9to5Mac)

Die Seite erwähnt weiter, dass diese Referenz nicht spezifisch für das neue iPhone sei. Dazu passen die gestrigen Gerüchte, die besagten, dass Apple die gesamte iOS-Produktlinie aktualisieren und mit dem kleineren Stecker ausstatten werde.

In der Vergangenheit gab es verschiedene Meldungen über die Zahl der Pins, die der neue Connector haben werde. Zuletzt sagte iLounge, dass der Stecker 8/16 Pins haben werde. Die Leaks der Geräte deuten lediglich auf eine Veränderung des Steckers hin, genaue Details sind aber bislang nicht bekannt.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Beta

Weitere Themen: iPhone 5, goto fail – CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz