Maps und Navi in iOS 6: Hilfe von TomTom
Apple verabschiedet sich in iOS 6 von Google-Maps und setzt auf einen eigenen Dienst, der nicht nur Karten, sondern sogar Live-Navigation bietet. Dabei greift das Unternehmen auf die Erfahrung von einem der Marktführer zurück.
Schnell mal einen soliden Kartendienst aus dem Boden zu stampfen ist kein leichtes Unterfangen. Apple hat sich für die neue Karten-App in iOS 6 deshalb bei TomTom eingekauft, ein Hersteller von Navigationsgeräten und -Apps. Das verräterische Zeichen hierfür hat das Portal engadget in den Nutzerbedingungen gefunden. Dort wird TomTom neben Apple als Copyright-Inhaber genannt. Mittlerweile habe der Hersteller von Navigationslösungen die Kooperation bestätigt.

Den neuen Kartendienst hat Apple gestern in der Keynote zur WWDC vorgestellt. Er ist ein Bestandteil von iOS 6, das im Herbst für iPhone, iPod touch und iPad erscheint. Neben Karten ist eine Navigationslösung integriert, ausgewählte Städte werden sogar in 3D dargestellt.
Zum Thema:



