iOS 6 - Tipps

Download und Installation iOS 6.1.3

  1. Tethering am iPhone: WLAN-Hotspot einrichten (Anleitung)

    Flavio Trillo
    Tethering am iPhone: WLAN-Hotspot einrichten (Anleitung)

    Wer die Verbindung hat, ist König. Wer mit seinem iPhone einen WLAN-Hotspot einrichtet und ihn Anderen zur Verfügung stellt (was man “Tethering” nennt), kann sich damit mindestens ein Bier verdienen. Gut, dass ihr hier erfahrt, wie das genau funktioniert.

  2. Anleitung: Untethered iOS 6 Jailbreak mit evasi0n

    Ben Miller 229
    Anleitung: Untethered iOS 6 Jailbreak mit evasi0n

    Lange mussten wir auf einen Untethered Jailbreak von iOS 6 warten und endlich ist er da. Dafür ist das Jailbreaken mit "evasi0n" auch sehr einfach. Unterstützt werden alle iOS-Geräte, die mit iOS 6 kompatibel sind - mit Ausnahme des AppleTV 2 und AppleTV 3.

  3. iPad mini: Texte systemweit vergrößern – How-to

    Thomas Konrad
    iPad mini: Texte systemweit vergrößern – How-to

    Apples iPad mini dürfte in diesem Jahr ein gern gesehenes Geschenk gewesen sein. Wer bislang nur wenig mobile Endgeräte im Einsatz hatte, stört sich anfangs möglicherweise an der relativ kleinen Schrift. Eine Einstellung hilft jedoch, Texte in vielen Applikationen...

  4. Anleitung: Downgrade von iOS 6 auf iOS 5.x

    Ben Miller 17
    Anleitung: Downgrade von iOS 6 auf iOS 5.x

    Nicht jeder kann oder will sich mit der neusten iOS-Version 6 anfreunden. Nutzer eines iPhone 3GS, iPhone 4 und iPod touch 4 können relativ einfach, die passenden SHSH-Blobs der zu installierenden iOS 5.x-Version vorausgesetzt, von iOS 6 wieder auf iOS 5.x downgraden...

  5. iOS 6: Alben in der Musik-App vervollständigen

    Thomas Konrad 6
    iOS 6: Alben in der Musik-App vervollständigen

    In Zeiten von Musikdownloads besitzen viele Anwender nur einzelne Songs eines Albums. Apples iTunes Store bietet dem Anwender die Möglichkeit, Alben auch nachträglich zu vervollständigen. Mit iOS 6 wird das nun noch einfacher.

  6. iOS 6 Kurztipp: Google Maps wieder aufs iPhone holen

    Flavio Trillo 16
    iOS 6 Kurztipp: Google Maps wieder aufs iPhone holen

    Mit iOS 6 hat Apple unter anderem eine eigene Karten-App eingeführt. Sie ersetzt das bisherige Programm, das mit Google-Maps-Daten gefüttert wurde. Wer aber trotz Update lieber wieder die gewohnten Google-Karten möchte, kann sie sich ganz leicht wieder holen...

GIGA Marktplatz