1. Die Evolution von iOS in Bildern: 10 Jahre eines Betriebssystems

    Sven Kaulfuss 4

    Vor 10 Jahren kam nicht nur das iPhone auf den Markt. Vor allem das Betriebssystem des Apple-Smartphones entpuppte sich als das eigentliche Schlüsselerlebnis in der Benutzung. Von iPhone OS zu iOS – eine faszinierende Entwicklung.

  2. Apples WWDC: Die Highlights von 2005 bis heute

    Sven Kaulfuss 2

    Apples Entwicklerkonferenz (WWDC) bescherte uns regelmäßig neue technologische Trends. Die wichtigsten Innovationen der letzten 10 Jahre stellen wir jetzt im Schnelldurchlauf vor – ein Blick zurück.

  3. 10 Easter Eggs in OS X und iOS

    Ben Miller 18

    In iOS und OS X finden sich zahlreiche witzige und erstaunliche Easter Eggs. 10 der besten Easter Eggs haben wir folgend zusammengestellt.

  4. Xiaomi: Der schamlose Apple-Cloner aus China

    Ben Miller 35

    Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi wird gerne als das „chinesische Apple“ bezeichnet. Dieser Spitzname kommt nicht von ungefähr, wie Screenshots von Xiaomis neusten Android-GUI MIUI 6 zeigen.

  5. So sehen eure Homescreens von iPhone und iPad aus

    Sebastian Trepesch 18

    Einzelne Apps oder Ordner? Microsoft Word oder Doodle Jump? Sternenhimmel oder Hot Pants? Ihr habt uns Screenshots von euren Geräten geschickt – hier eine Auswahl:

  6. iOS 8 vs iOS 7: Designs im Vergleich

    Ben Miller 4

    Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass iOS 8 keine Design-Änderungen mitbringt. Apples Liebe fürs Detail zeigt sich in zahlreichen, teils sehr subtilen Änderungen an der grafischen Benutzeroberfläche.

  7. Warp-Shots: Wenn Panoramabilder in die Hose gehen

    Flavio Trillo 1

    Die Panorama-Funktion neuerer Smartphones ist eine spannende Sache. iPhone 4s und aufwärts, sowie die meisten Android-Smartphones können damit von Haus aus tolle Bilder machen — oder eben absolute Reinfälle, wie diese…