1. iOS 7.1: Akku von iPhone und iPad schneller leer

    von Sven Kaulfuss 21
    iOS 7.1: Akku von iPhone und iPad schneller leer

    Darauf kann man wetten: Nach fast jedem größeren Systemupdate von iOS beschweren sich Anwender über vermehrte Akku-Probleme. Auch das Update auf iOS 7.1 enttäuscht uns diesbezüglich nicht und verursacht vielerorts eine verringerte Laufzeit von iPhone und iPad...

  2. Apple gibt in iOS 7.1 Hinweis zu in-App-Käufen

    von Julien Bremer 0
    Apple gibt in iOS 7.1 Hinweis zu in-App-Käufen

    Mit iOS 7.1 hat Apple eine nützliche Funktion für in-App-Käufe integriert. Dem Nutzer wird nun nach einem in-App-Kauf angezeigt, dass er für 15 Minuten in sämtlichen Apps etwas shoppen kann, ohne sich dafür erneut anmelden zu müssen.

  3. United Airlines plant Entertainment-System für iOS-Geräte

    von Julien Bremer 1
    United Airlines plant Entertainment-System für iOS-Geräte

    Die amerikanische Fluggesellschaft United Airlines plant ein neues Entertainment-System an Bord ihrer Flüge. Dadurch sollen die Passagiere in den Genuss von Filmen und Fernsehshows kommen. Zunächst beschränkt sich das Angebot in erster Linie auf iOS-Geräte...

  4. iOS 7.1 unterbindet verschachtelte Ordner (Warnung)

    von Sven Kaulfuss 7
    iOS 7.1 unterbindet verschachtelte Ordner (Warnung)

    Bislang konnten Anwender in iOS 7 nicht nur eine Vielzahl von Apps in Ordner ablegen, auch die Funktion „Ordner in Ordner“ wurde unterstützt – ein „Feature-Bug“ über den wir berichteten. Mit dem Update auf iOS 7.1 wurde diese Möglichkeit nun entfernt...

  5. Apple CarPlay: Video zeigt Einsatz in der neuen C-Klasse

    von Sven Kaulfuss 13
    Apple CarPlay: Video zeigt Einsatz in der neuen C-Klasse

    Apple CarPlay – vormals iOS im Auto – feiert seine Premiere dieser Tage in Genf auf dem Automobilsalon – wir berichteten. Heute präsentiert uns Mercedes-Benz in einem ausführlichen Video die clevere iPhone-Integration mit dem Bordsystem.

  6. iOS 7.0.6 mit rasend schneller Verbreitung

    von Julien Bremer 7
    iOS 7.0.6 mit rasend schneller Verbreitung

    Am vergangenen Freitagabend hat Apple sein Sicherheitsupdate 7.0.6 herausgebracht. Das Update behob ein bestehendes Problem mit der SSL-Verbindung. Nun kamen Statistiken heraus, wie schnell sich dieses Update verbreitete.

  7. goto fail: Die gefährliche Sicherheitslücke in OS X und iOS

    von Ben Miller 17
    goto fail: Die gefährliche Sicherheitslücke in OS X und iOS

    Überraschend veröffentlichte Apple am Samstag neue iOS-Versionen für iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV. Schnell war klar, dass Apple mit diesen relativ kleinen Updates eine äußerst kritische Sicherheitslücke schließt, die in OS X immer noch besteht.

  8. iOS 7.1 kommt angeblich am 15. März

    von Julien Bremer 8
    iOS 7.1 kommt angeblich am 15. März

    Das nächste iOS-Update wird Gerüchten zur Folge am 15. März erscheinen. Neben einem verbesserten Benutzeroberfläche soll iOS 7.1 einen neuen Dienst erhalten, der die Steuerung der Geräte über das Netzwerk grundlegend erneuern soll.

Anzeige
GIGA Marktplatz