Die Facebook-App im iOS 7-Look

von

Mit iOS 7 werden sich viele Anwendungen auf Apples neue Designsprache umstellen. Doch wie würden diese in dem neuen Look aussehen? Hier gibt es ein Beispiel anhand der Facebook-App.

Die Facebook-App im iOS 7-Look

In der Vergangenheit berichteten wir bereits von Designkonzepten bekannter Apps im iOS 7-Look. Nun kommt ein Weiteres hinzu. Facebook ist wohl eine der meinst genutzten Anwendungen vieler Smartphone-Nutzer. Das soziale Netzwerk wurde mit iOS 6 tiefer in Apples mobiles Betriebssystem integriert und ist seither ein fester Bestandteil.

Wie die Anwendung in dem iOS 7-Design aussehen könnte, zeigt nun ein neues Konzept. Dieses passt sich (natürlich) dem Look der neuen Softwareversion und den darin enthaltenen Standard-Apps an. Genauer gesagt: Die Elemente sind transparenter, Symbole sowie Schrift klarer und Schatten gänzlich verschwunden. Die kleinen Like-, Kommentar- und Teilen-Symbole wurden entfernt, anstelle dessen findet man nur noch den Text vor. Dieser hat eine neue Schriftart (“Helvetica Light”) verpasst bekommen und wurde etwas vergrößert. Wie auch bei Apples Standard-Anwendungen, wurde die Navigationsleiste breiter und zieht sich nun über die Statusbar.

Facebook iOS 7

Anhand des folgenden Bildes kann man sehr gut die Unterschiede zwischen iOS 7 (rechts) und dessen Vorgänger (links) erkennen. Das Konzept scheint deutlich klarer und weniger “klobig” als noch in iOS 6. Es macht einen moderneren Eindruck, ist allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Facebook iOS 7 Vergleich

Quelle: Dropify

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Facebook

Weitere Themen: Facebook für iPhone, goto fail – CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS, Facebook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz