iOS 7 Beta 3 für Entwickler verfügbar

von

Apple hat soeben die dritte Beta-Version von iOS 7 für Entwickler bereitgestellt.

iOS 7 Beta 3 für Entwickler verfügbar

iOS 7 Beta 3 steht ab sofort als Download over-the-air sowie im iOS Dev Center für Entwickler zum Download bereit. Darüber hinaus hat Apple auch eine dritte Developer-Preview von Xcode 5 veröffentlicht.

Diese dritte Beta bringt sehr viele Fehlerbehebungen und auch meist kleinere Design-Änderungen mit. Auch hat Apple offensichtlich an der Performance-Schraube gedreht. iOS 7 Beta 3 arbeitet um einiges flüssiger als die zweite Beta-Version.

Apple hat vielerorts die Schrift bzw. Schriftschnitte verändert. Beispielsweise von Ultra Light zu Light oder Regular.

Animationen wie beispielsweise für das Verschieben von Icons oder das Öffnen von Spotlight wurden leicht geändert.

Dieser Artikel wird stetig upgedatet, sobald weitere Neuerungen bekannt sind.

Die offiziellen Release Notes finden sich in voller Länger auf Seite 2 dieses Artikels.

Einige der Neuerungen in iOS 7 Beta 3

Neuer überarbeiteter Sperrbildschirm. Hier wird nun auch die Statusleiste dargestellt. Zudem steht nun “Zum Entsperren streichen” am unteren Bildschirmrand anstatt dem zuvor schlichten “Entsperren >>”

Auch das Design der Ordner-Icons wurde etwas verbessert.

Die Wetter-App wurde ein klein wenig überarbeitet. Unter anderem kommt hier eine neue Schrift bzw. ein neuer Schriftschnitt zum Einsatz.

Apple hat vielerorts die Schrift bzw. den Schriftschnitt geändert. So auch in der Einstellungen-App.

In der Kalender-App werden die Tage mit Terminen nun durch Punkte gekennzeichnet.

Neue Icons in der Musik-App

Neue Animation für die App-Installation.

-

Weitere Themen: goto fail – CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz