iOS 7 Beta 6 erschienen – “iTunes in the Cloud”-Bug behoben

von

Erst gestern hieß es noch, dass die sechste Beta des iOS 7 erscheinen würde. Nun ist sie schon da: Das kleinere Update behebt einen Bug mit der iCloud-Integration von iTunes.

iOS 7 Beta 6 erschienen – “iTunes in the Cloud”-Bug behoben

Die iOS 7 Beta 6 kommt zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt: Die fünfte Beta ist gerade einmal etwas mehr als eine Woche alt, außerdem erscheint die sechste Beta ein einem Donnerstag und nicht wie üblich an einem Montagmorgen (US-Zeit). Hinzu kommt die Tatsache, dass das Update lediglich 13,5 Megabyte groß ist.

Es scheint also, als ob es sich bei der sechsten Beta nicht um ein schnelles Update außerhalb des regulären Zeitplans handelt, das eines oder mehrere Probleme beheben soll. Und tatsächlich berichtet auch Apple selbst von einem Bugfix: Das Update behebe ein Problem mit “iTunes in the Cloud”, das dazu führen konnte, dass Benutzer andere als den gewünschten Titel aus der iTunes-Bibliothek herunterladen oder abspielen. Mit der sechsten Beta soll das nun nicht mehr vorkommen.

Das, was Apple ursprünglich an Neuerungen für die sechste Beta geplant hatte, dürfte nun mit der siebten Beta folgen. Ob diese nun aber schon nächste Woche erscheinen wird, bleibt abzuwarten. Der offizielle iOS 7 Release ist für Herbst geplant.

Zum Thema:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iTunes, goto fail – CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz