iOS 7: Flaches Design, Panorama-Wallpaper, besseres Siri und mehr im Konzept

Ben Miller
4

Noch knapp 12 Tage bis zur World Wide Developers Conference in San Francisco, im Zuge derer Apple höchstwahrscheinlich auch iOS 7 vorstellen wird.

Langjährige Erfahrung mit dem Hype rund um Apples Produktpräsentationen hat eines gelehrt: Die aufgebauschten Erwartungen der Fangemeinde sind in der Regel zu hoch. Man schraube sie um die Hälfte zurück und erhalte so in etwa das, was Apple auch präsentieren wird. Dass der iPhone-Hersteller seinem mobilen Betriebssystem eine Frischzellenkur verpasst, ist klar. Die Frage ist nur in welchem Umfang?

Sir Ive stört sich vor allem an den Unmengen an Texturen, die Ex-iOS-Chef Forstall in den Vorjahren verbauen lies. Würde es also schon reichen die Zahl der Texture etwas zu reduzieren, wie im folgenden Konzept zu sehen?

Weitere Themen: Siri, iPhone 5s, goto fail - CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });