iOS 7: iTunes-Geschenkkarten über Kamera einscannen und einlösen

Florian Matthey
5

Eine kleine, aber praktische Neuerung des iOS 7 betrifft das Einlösen von iTunes-Store-Geschenkkarten: Diese können Benutzer einfach mit der iPhone-Kamera einscannen.

iOS 7: iTunes-Geschenkkarten über Kamera einscannen und einlösen

AppleInsider berichtet von der Neuerung, die schon mit der aktuellen Beta-Version des iOS 7 funktioniert: Wer die App-Store- oder iTunes-Store-App auf dem iPhone öffnet, findet dort einen “Einlösen”-Knopf. Ist dieser aktiviert, können Benutzer als nächstes die Option wählen, die Geschenkkarte einzuscannen.

Wenn es sich um eine Geschenkkarte handelt, auf der sich ein “Kasten” um den Code befindet, dann kann der Benutzer diesen Code mit der Kamera erfassen und die Geschenkkarte einlösen, ohne den Code manuell eingeben zu müssen. Ähnliches ist mit dem Mac schon seit OS X 10.8.3 möglich.

Weitere Themen: goto fail - CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });