iOS 7 Jailbreak: Interview mit evad3rs-Mitglied Nikias Bassen

Im Zuge der diesjährigen Worldwide Jailbreak Conference in New York hatten wir die Möglichkeit, Jailbreak-Entwickler Nikias Bassen alias @pimskeks von den @evad3rs eure Fragen zu stellen.

iOS 7 Jailbreak: Interview mit evad3rs-Mitglied Nikias Bassen

Der deutsche Security-Researcher Nikias Bassen stand uns im Rahmen der diesjährigen WWJC Rede und Antwort. Als Jailbreak-Entwickler und Mitglied der evad3rs hielt Bassen auch einen Votrag auf der Jailbreak-Konferenz. Vor dem Event hattet ihr die Möglichkeit, uns eure Fragen zu schicken und wie zu erwarten war natürlich der Jailbreak von iOS 7 eines eurer Top-Themen.

Ihr wolltet unter anderem wissen, wie die Entwicklung eines Jailbreaks eigentlich funktioniert, wo man da als Entwickler anfängt zu suchen und wie sich die ganze Arbeit und Zeit, die man in die Entwicklung eines Jailbreaks steckt, finanziert. Bassen erklärt uns zudem, warum der Jailbreak des Apple TV 3 so lange auf sich warten lässt.

Wir bitten, die Audio-Probleme zu entschuldigen. Leider hat Murphys Gesetz seinen Tribut gefordert. Unser Mikrofonkabel brach wenige Minuten vor dem Interview. Dennoch gibt das Interview viele interessante Einblicke!

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad, goto fail – CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz