iOS 7: Konzept-Video zeigt Icon-Menüs und Statusleiste-Einstellungen

von

iOS 7: Konzept-Video zeigt Icon-Menüs und Statusleiste-Einstellungen

Da Apple ja bekanntlich kein Sterbenswörtchen über kommende Produkte und deren Features verliert, bleibt uns Apple-Usern nichts anderes übrig als uns selbst den Kopf darüber zu zerbrechen, was Apple demnächst präsentieren könnte.

Designer Joe Hall zeigt uns mit dem folgend eingebundenen Video seine Ideen für iOS 7. Hall fügt mit “App-Pull-Down-Menüs” zwar auch neue Möglichkeiten hinzu, schneller auf Informationen zugreifen zu können, sieht aber auch in bestehenden UI-Elementen Verbesserungspotenzial. Statt beispielsweise jetzt ein eigenes System für den Schnellzugriff auf Einstellungen in iOS zu integrieren, könnten bestimmte Funktionen wie der Flugmodus auch per Fingertipp auf die Statusleiste aktiviert werden.

Besonders Letzteres ist sehr einfach zu integrieren, da iOS bereits über die Voraussetzungen hierfür verfügt. Wer wie hier beschrieben die Mobilfunk-Empfangsstärke in der iOS-Statusleiste einblenden lässt, kann per Fingertippser auf die Statusleiste zwischen der Signalstärke in Zahlen und den bekannten Empfangsbalken wechseln.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: goto fail – CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz