iOS 7: Konzept-Video zeigt Schnellzugriff auf Einstellungen

von

Entwickler Ran Avni zeigt uns mit dem folgenden Video sein Konzept für einen möglichen Schnellzugriff auf wichtige Einstellungen in iOS 7.

Die Idee eines Menüs zum schnellen Zugriff auf Einstellungen wie Wifi, Bluetooth, GPS etc ist natürlich nicht neu. Der Wunsch der Nutzer hiernach ist offensichtlich groß. Seit fast mehr als fünf Jahren gehören Jailbreak-Tweaks wie zum Beispiel SBSettings (zuvor BossPrefs), die genau einen solchen Schnellzugriff ermöglichen, zu den populärsten Tweaks unter den Jailbreak-Nutzer und werden meist auch direkt als erste auf ein frisch gejailbreaktes Gerät installiert. Umso verwunderlicher ist es, dass sich Apple immer noch nicht wirklich überwinden konnte, ein solches Feature umfangreich zu integrieren.

Ich beispielsweise nutze den Multitasking-Tweak Auxo auf meinem gejailbreakten iPhone 5 und möchte ihn auch wegen der integrierten “Quick Settings” nicht mehr missen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: goto fail – CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz