Konzeptdesign: So würden bekannte Apps im iOS 7-Design aussehen

von

Mit iOS 7 nahm Apple einige Änderungen an dessen mobilen Betriebssystem vor. Besonders das Design wurde stark verändert. Doch wie würden Anwendungen aus dem App Store im iOS 7-Design aussehen? Das fragten sich auch Designer und machten sich an die Arbeit.

Konzeptdesign: So würden bekannte Apps im iOS 7-Design aussehen

Flachere und einfachere Elemente. Das ist im Grunde die neue Designsprache Apples, welche mit iOS 7 eingeführt wurde. Bisher sind jedoch noch keine Applikationen Dritter dem neuen Look angepasst. Dies nahmen sich die Betreiber eines Thumblr Blogs zu Herzen und fertigten ein paar Designstudien an, welche zeigen, wie bekannte Apps in dem iOS 7-Design aussehen könnten.

Jedes dieser Beispiele zeigt deutlich, dass Apples neue Designlinie um einiges moderner wurde. Die Navigationsbalken sind neuerdings zwar breiter, scheinen jedoch weniger klobig als noch in iOS 6. Gleichermaßen verhält es sich mit der Schrift sowie verschiedenen Buttons. Aber seht am besten selbst:

Ihr wollt mehr über das neue iOS 7-Design erfahren? Dann haben wir hier zwei interessante Artikel für euch:

Quelle: Apfelpage

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 5, WWDC 2014, goto fail – CVE-2014-1266: Die SSL-Schwachstelle in OS X und iOS, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz