1. iMessage für Windows – so funktioniert es

    Christin Richter 2
    iMessage für Windows – so funktioniert es

    iMessage steht jedem zur Verfügung, der ein iPad Air, iPhone, iPod touchoder Mac mit Lion (oder höher) verwendet. Mit dem Messenger könnt ihr Nachrichten, Fotos, Videos, Ortsangaben und Kontaktdaten senden und empfangen. Ob und wie ihr iMessage unter Windows...

  2. iPhone-Tipp: Alle Wecker auf einmal löschen

    Sebastian Trepesch 2
    iPhone-Tipp: Alle Wecker auf einmal löschen

    Ja, ich bin ein Wecker-Messie: Unzählige Zeiten sammeln sich in meiner iPhoneApp an. Schön, dass das Aufräumen so schnell geht – in drei Sekunden sind alle Wecker gelöscht.

  3. iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Sven Kaulfuss 11
    iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Bekannt: Die kleinen Badges auf diversen App-Icons unseres iPhones oder iPads. iOS benachrichtigt uns so über die Anzahl verpasster Anrufe, Nachrichten, Mails, App-Updates etc. Doch wie entfernen wir sie, ohne auf die Benachrichtigung reagieren zu müssen?


  4. Anrufer auf dem iPhone abweisen, so gehts

    Sebastian Trepesch 4
    Anrufer auf dem iPhone abweisen, so gehts

    Ein Einsteigertipp: Die zwei Schritte, einen Anrufer auf dem iPhone abzuweisen, kennen doch einige unserer Leser nicht. Kein Wunder: Seit iOS 7 ist das nicht selbsterklärend von Apple gelöst.

  5. iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Sebastian Trepesch 7
    iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Das Smartphone oder Tablet wurde verlegt, vergessen, geklaut? Über iCloud bietet Apple eine Funktion, mit der wir iPad und iPhone orten, einen Ton Alarmton abspielen und es sogar fernlöschen können. So geht die Lokalisierung – mit App und ohne App:


  6. Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbinden

    Sebastian Trepesch 13
    Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbinden

    Ein Bluetooth-Headset ermöglicht Freisprechen beim Telefonieren im wahrsten Sinne des Wortes, eine Entfernung von mehreren Metern zum Mobiltelefon ist möglich. Die Verbindung eines Headsets mit dem iPhone ist unkompliziert. So geht's:

  7. iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    Sven Kaulfuss 13
    iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    Zum Zurücksetzen des iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s etc. existieren mehrere Möglichkeiten. Nützlich ist dies bei der Behebung etwaiger Software-Probleme und auch für den Weiterverkauf des iPhones – Stichpunkt Datenlöschung. Wo findet man diese Optionen...


  8. Alte App-Version auf iPhone und iPad installieren, so geht's

    Sebastian Trepesch 9
    Alte App-Version auf iPhone und iPad installieren, so geht's

    Wenn die aktuellste Version einer App für iPhone und iPad abstürzt, möchten wir gerne zurück zur vorherigen Version. Offiziell ist das nicht möglich – inoffiziell gibt es aber doch einen Weg, zurückzukehren.


  9. iPhone-Wecker mit und ohne Vibration stellen (Mini-Tipp)

    Sebastian Trepesch 10
    iPhone-Wecker mit und ohne Vibration stellen (Mini-Tipp)

    Es gibt nichts trivialeres, als den iPhone-Wecker zu stellen – will man meinen! Doch möchte man nur den Vibrationsalarm ohne Klingeln, wird es kompliziert. Apple hat dies offiziell nicht vorgesehen. Wir sind dennoch auf eine Möglichkeit gekommen.


  10. iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Sven Kaulfuss
    iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Oha, das ist ärgerlich: Die interne Firmen-Mail wurde versehentlich an einen völlig Unbeteiligten geschickt, weil sein Name so ähnlich war wie der des eigentlich gemeinten Empfängers. Mit dem folgenden Tipp können wir dies vermeiden.

  11. iPhone mit leerem Akku orten: Letzten Standort ermitteln (Tipp)

    Sven Kaulfuss 5
    iPhone mit leerem Akku orten: Letzten Standort ermitteln (Tipp)

    Mit „Mein iPhone suchen“ lokalisieren wir den Aufenthaltsort unseres iPhones oder iPads, sinnvoll bei Verlust oder Diebstahl. Dies funktioniert aber nicht bei ausgeschalteten Geräten. Mit unserem Tipp erfahren wir zumindest die letzte bekannte Position.


  12. iOS 8: Tipps App deaktivieren (Mini-Tipp)

    Sven Kaulfuss 2
    iOS 8: Tipps App deaktivieren (Mini-Tipp)

    Wer von iOS 7 auf iOS 8 aktualisiert oder sich ein neues iPhone kauft, dem dürfte aufgefallen sein, dass Apple recht penetrant seine neue Tipps-App im Sperrbildschirm bewirbt. Doch wie stellen wir diese Unart wieder ab?

  13. iOS 8: Mail löschen rückgängig machen (Mini-Tipp)

    Sven Kaulfuss 7
    iOS 8: Mail löschen rückgängig machen (Mini-Tipp)

    Was tun, wenn wir in iOS 8 auf unserem iPhone oder iPad durch einen nervösen Fingerwisch unabsichtlich eine E-Mail löschen? Die Lösung könnte einfacher nicht sein – unser heutiger Mini-Tipp.

  14. iPhone Simulator online und als Download für Mac und PC

    Martin Maciej 2
    iPhone Simulator online und als Download für Mac und PC

    Wer Apps und Webseiten designt und programmiert, muss die Anwendung für zahlreiche Bildschirme, Hardware-Konfigurationen und andere technische Ansprüche optimieren. Natürlich sollte man sich bei der App-Programmierung nicht den riesigen iOS-Markt mit den iPhones...

  15. iOS 8 Download und Installation – so geht’s

    Sebastian Trepesch 63
    iOS 8 Download und Installation – so geht’s

    iOS 8 ist jetzt da! Das Betriebssystem können wir kostenlos downloaden und auf iPhone, iPad und iPod touch installieren. Wir erklären, wie das geht und was man beachten muss:

  16. Top 5 Jailbreak-Tweaks für den iOS 7 Sperrbildschirm

    Ben Miller
    Top 5 Jailbreak-Tweaks für den iOS 7 Sperrbildschirm

    Der Sperrbildschirm ist etwas, dem wir Nutzer normalerweise nicht besonders viel Beachtung schenken. Möglichst schnell weggewischt, macht er den Weg frei zu unseren Lieblings-Apps. Mit dem folgenden 5 Jailbreak-Tweaks wird der Sperrbildschirm funktionaler und...

  17. 10 der besten kostenlosen Cydia-Apps für iOS 7.1.2

    Ben Miller 6
    10 der besten kostenlosen Cydia-Apps für iOS 7.1.2

    In Cydia finden sich unzählige beeindruckende Apps und Tweaks, viele davon kostenpflichtig. Der Großteil jedoch ist kostenlos. 10 der besten und kostenlose Cydia-Apps haben wir für euch folgend zusammengestellt.

  18. Notific8: iOS 8 Mitteilungszentrale für iOS 7 [Cydia]

    Ben Miller 1
    Notific8: iOS 8 Mitteilungszentrale für iOS 7 [Cydia]

    Das für September erwartete iOS 8 wird eine neue Mitteilungszentrale mitbringen, die dank eines dezenten Redesigns auch deutlich übersichtlicher ist. Mit dem Cydia-Tweak Notific8 kann man diese neue Zentrale schon jetzt unter iOS 7 nutzen.

  19. Kindersicherung für iPhone & iPad einrichten (Anleitung)

    Jan Hoffmann
    Kindersicherung für iPhone & iPad einrichten (Anleitung)

    Auf dem iPhone, iPod touch und iPad können Eltern mit nur wenigen Einstellungen dafür sorgen, dass ihr Nachwuchs nur ausgewählte Apps, Spiele und Webseiten nutzen kann. Wie man die Kindersicherung aktiviert, zeigen wir in diesem Artikel.

  20. iOS 8 Beta Downgrade auf iOS 7: Anleitung

    Sven Kaulfuss 7
    iOS 8 Beta Downgrade auf iOS 7: Anleitung

    iOS 8 gibt es derzeit nur im Beta-Status. Wer sich diese Vorabversion auf sein iPhone installiert, kann gegenwärtig noch einen Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.1 vornehmen. Wie? Erklären wir im Artikel.

  21. iOS 8 Beta Download: Wie erhält man die erste Vorabversion?

    Sven Kaulfuss 15
    iOS 8 Beta Download: Wie erhält man die erste Vorabversion?

    Die erste Beta-Version von iOS 8 hat Apple auf der WWDC am 2. Juni 2014 vorgestellt. Für die Allgemeinheit wird das neue Betriebssystem für iPhone und iPad allerdings noch nicht zur Verfügung stehen. Wir zeigen euch, wie man die iOS 8 Beta dennoch erhält.

  22. iOS 7.1: YouTube-Songs und weitere Videos im Hintergrund abspielen (Tipp)

    Sven Kaulfuss 2
    iOS 7.1: YouTube-Songs und weitere Videos im Hintergrund abspielen (Tipp)

    Multitasking in iOS funktioniert nur eingeschränkt. Bisher war es nicht möglich, ein Video (beispielsweise einen Song von YouTube) im Hintergrund weiter abzuspielen. Doch es gibt einen Trick – ein Jailbreak oder eine separate App ist hierfür nicht notwendig...

  23. iOS 7: Funktionen aufrufen – der schnelle Überblick

    Sebastian Trepesch 2
    iOS 7: Funktionen aufrufen – der schnelle Überblick

    Mit iOS 7 hat Apple zahlreiche neue Funktionen für iPhone und iPad eingeführt. Einige nutzen wir täglich, andere wiederum führen auch Monate nach Veröffentlichung ein Schattendasein. Wir erinnern in Wort und Video:

  24. iPhone: Eigene Rufnummer unterdrücken, so geht's

    Sebastian Trepesch 2
    iPhone: Eigene Rufnummer unterdrücken, so geht's

    Wenn wir mit dem iPhone jemanden anrufen, schicken wir normalerweise unsere Telefonnummer mit. Wie können wir unsere Rufnummer unterdrücken, sodass der Angerufene sie nicht sieht? Ein Einsteigertipp für das generelle und das vorübergehende Ausblenden.


  25. Apple Karten: Stau- und Verkehrsinfos in iOS 7 einschalten

    Sebastian Trepesch 9
    Apple Karten: Stau- und Verkehrsinfos in iOS 7 einschalten

    Die Karten-App von iOS 7 zeigt Staus und Verkehrsstörungen auf den Straßen an. Die Funktion muss erst eingeschalten werden – was mit dem aktuellen Betriebssystem für iPhone und iPad aber einfacher als früher geworden ist.