Rückkehr einer Ikone: Brauns ET66 wird neu aufgelegt

von

Sein Design gilt als Vorbild für die Taschenrechner-App auf dem iPhone. Zumindest bis zum iPhone OS 2.0 — ab da waren die Buttons plötzlich eckig. Der Braun ET66 von Dietrich Lubs und Dieter Rams wird jetzt als Replik wieder verkauft.

Rückkehr einer Ikone: Brauns ET66 wird neu aufgelegt

Braun kündigte den „oft imitierten und hoch angesehenen“ ET66 Taschenrechner für dieses Jahr an. Die Neuauflage wurde im Rahmen der Uhren- und Schmuckmesse Basel World Anfang April vorgestellt. Einen genaueren Termin für den Verkaufsstart gibt es bislang nicht.

Ebenso wenig wie zum Preis des Design-Kleinods. Doch Grund zur Sorge dürfte für Braun nicht bestehen. Ganz egal, was sie für den Nachbau verlangen, zahlreiche Fans werden ganz bestimmt nicht widerstehen können.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz