1. iTunes 12.4.2 behebt Wiedergabeproblem

    Sebastian Trepesch 2
    iTunes 12.4.2 behebt Wiedergabeproblem

    Apple hat iTunes 12.4.2 für Mac und Windows bereitgestellt. Die neue Version behebt einen Fehler bei der wichtigsten Funktion der Mediensoftware: der Wiedergabe.

  2. iTunes 12.4 verändert gespeicherte Bewertungen

    Holger Eilhard 11
    iTunes 12.4 verändert gespeicherte Bewertungen

    Nachdem Apple vor einigen Tagen seine eierlegende Wollmilchsau iTunes auf Version 12.4 aktualisiert hatte, folgen nun erste Berichte, welche Änderungen und Probleme das Update in der Praxis mit sich bringt.

  3. Alternative zum iPod classic: FiiO X1 wieder verfügbar

    Sven Kaulfuss 2
    Alternative zum iPod classic: FiiO X1 wieder verfügbar

    Im Oktober präsentierte FiiO mit dem X1 eine interessante und sehr preisgünstige Alternative (unter 100 €) zum nunmehr abgekündigten iPod classic. Die ersten Chargen des High-End-Players waren kurz darauf ausverkauft, nun ist der FiiO X1 wieder lieferbar.

  4. iTunes: Musik-Verkäufe erleiden 2014 angeblich starken Rückgang

    Thomas Konrad 11
    iTunes: Musik-Verkäufe erleiden 2014 angeblich starken Rückgang

    Zwischen 13 und 14 Prozent soll der Verkauf digitaler Musik im iTunes Store in diesem Jahr zurückgegangen sein. Das berichtet das Wall Street Journal. Beats' Streaming-Dienst könnte die Entwicklung im nächsten Jahr umkehren.

  5. BSI warnt vor Sicherheitslücke in iTunes 11.2

    Julien Bremer
    BSI warnt vor Sicherheitslücke in iTunes 11.2

    Wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mitteilt, weist iTunes eine Sicherheitslücke auf. Angreifer könnten dadurch einen Neustart des Rechners erzwingen und Zugriff auf sämtliche Benutzerkonten gelangen.

  6. Alternative zur Suche im App- und iTunes-Store: fnd als Web-App

    Sven Kaulfuss
    Alternative zur Suche im App- und iTunes-Store: fnd als Web-App

    Bedarf es einer alternativen Suche zu der des iTunes- und App-Stores? Wahrscheinlich, denn „fnd“ ist eine neue plattformübergreifende Meta-Suche in Form einer Web-App für alle Apple-Shops. Recht hübsch und vor allem schnell – mit einem Nachteil.

  7. 12 Tage Geschenke: Frühzeitige Bescherung mit Gratis Song

    Jonas Wekenborg
    12 Tage Geschenke: Frühzeitige Bescherung mit Gratis Song

    Na, ist den heut schon Weihnachten? Eigentlich sollte Apple seine Weihnachtsaktion „12 Tage Geschenke“ erst am 26. Dezember starten, doch gibt es jetzt bereits den ersten kostenlosen Song zum Downloaden.

  8. Gewinnspiel: „Der Aurora Effekt“ als Hörbuch

    Sven Kaulfuss
    Gewinnspiel: „Der Aurora Effekt“ als Hörbuch

    Der Mystery-Thriller „Der Aurora Effekt“ war eines der ersten deutschen E-Books im iBooks-Store und für Monate auf Platz 1 der Bestsellerliste. Jetzt ist das Hörbuch erschienen. Wer schnell ist, kann dieses bei GIGA APPLE gewinnen.

  9. iRadio bekommt doppelt Werbung

    Sebastian Trepesch
    iRadio bekommt doppelt Werbung

    Musikstreaming mit Apple – noch gibt es keine offiziellen Ankündigungen zu einem „iRadio“ (oder ähnlich), doch immer mehr Details treten auf Umwegen an das Tageslicht. Die neuesten betreffen die Werbeformate.

  10. Apple-Updates: iTunes 11.0.4 und Aperture 3.4.5

    Sebastian Trepesch
    Apple-Updates: iTunes 11.0.4 und Aperture 3.4.5

    Apple hat heute Abend iTunes 11.04 und Aperture 3.4.5 veröffentlicht. Die Software ist ab sofort über die Softwareaktualisierung beziehungsweise den Mac App Store verfügbar.

  11. iTunes 11.0.3: Mini-Player und Ansichten überarbeitet

    Sebastian Trepesch
    iTunes 11.0.3: Mini-Player und Ansichten überarbeitet

    Die Medienverwaltung iTunes gibt es ab sofort in einer neuen Version. Mit iTunes 11.0.3 erfüllt Apple den Nutzern zumindest einen Wunsch, den sie seit iTunes 11 hegen.

  12. iPhone to kill: Apples Smartphone als Info-Display fürs Sturmgewehr

    Sven Kaulfuss
    iPhone to kill: Apples Smartphone als Info-Display fürs Sturmgewehr

    Die Zubehörindustrie trägt zuweilen gar seltsame Früchte. Amerikanische Staatsbürger dürfen sich demnächst über ein iPhone-Accessoire der mörderischen Art freuen. Mit dem Inteliscope mutiert das Smartphone zum smarten Zielfernrohr für echte Feuerwaffen...

  13. Mozilla Firefox für Mac: Der Feuerfuchs für Apple-Fans

    Marco Kratzenberg
    Mozilla Firefox für Mac: Der Feuerfuchs für Apple-Fans

    Mac und Safari, das gehört zusammen, oder? Die Erfahrung musste zumindest Apples großer Konkurrent Microsoft 1995-1996 machen, als sie versuchten den Internet Explorer auch für den Mac (und teilweise sogar Unix) anzubieten. Nach nur einem Jahr wurde das Projekt...