Yahoo eröffnet Kampf gegen iTunes!

Leserbeitrag

(Volker) Mit dem Musik-Download-Dienst "Yahoo! Music Unlimited" beginnt nun Yahoo den Preiskampf gegen die bereits etablierten Download-Portale.

Yahoo eröffnet Kampf gegen iTunes!

Zum Start des neuen Dienstes bietet Yahoo sein Abo zum Sparpreis von 4,99 Dollar an und eröffnet somit offiziell den Preiskampf- unter anderem gegen den Marktführer iTunes.

Wer allerdings in den Genuss dieses Preises kommen will, muss gleichzeitig einen Jahresvertrag abschließen, wobei ein Monats-Abo 6,99 Dollar kostet.
Nach dem Abschluss des Abos hat der User die Möglichkeit, aus mehr als einer Million Songs seine Auswahl zu treffen und kann die heruntergeladenen Mp3-Dateien auf portable Player oder via Yahoo! Messenger an Freunde übertragen.

Gleichzeitig stellt Yahoo auch einen eigenen Player zum Download bereit. Die “Yahoo Music Engine” wurde unter anderem von Ian Rogers entwickelt, welcher auch bei der Nullsoft (z.B. Winamp, ShoutCast, Gnutella) beschäftigt war.

Bislang ist der Dienst von Yahoo nur in den USA verfügbar. Leider ist uns noch nicht bekannt, wann Yahoo auch in Deutschland den Preiskampf gegen iTunes eröffnet.

Weitere Themen: Yahoo!

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz