12 Tage Geschenke: Verschiedene Giveaways in verschiedenen Ländern

Marie van Renswoude-Giersch
16

Öffnet man heute die 12 Tage Geschenke App* von iTunes, findet man zwei kostenlose TV-Specials der Serie “Stromberg” vor. Beim österreichischen Kollegen Ben von benm.at gab es dagegen das Spiel “The Mysterie of the Chrystal Portal” als Geschenk. Eine kleine Recherche hat nun ergeben, dass verschiedene Länder über die App zum Teil auch verschiedene iTunes Giveaway anbieten – denn logischer Weise können zum Beispiel die Engländer weder etwas mit Fettes Brot, noch etwas mit Stromberg anfangen.

Die 12 Tage Geschenke-Aktion gibt es nicht nur im deutschen iTunes Store. Auch andere europäische Länder wie Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien und mehr haben eine entsprechende App im Angebot – zum Teil mit unterschiedlichen Geschenken. Statt des Stromberg-Specials, das es in Deutschland heute als Giveaway gibt, wurde in den meisten Ländern ein Spiel zum Gratis-Download angeboten. Das könnte daran liegen, dass es nicht in jedem App Store die Sparte TV-Serien oder überhaupt ein unterschiedliches Angebot gibt. So weicht auch das heutige Geschenk im UK-Store ab. Hier kann man gerade drei Folgen einer TV-Serie namens “Father Ted” downloaden, eine britische Sitcom, die man im deutschen iTunes Store nicht findet.

Im Fall des Kollegen Ben war es merkwürdiger Weise so, dass er die iTunes Geschenke App im deutschen Store geladen hat und trotzdem das österreichische Geschenk vorgefunden hat. Apple müsste den Content also je nach IP-Adresse anpassen.
Das Spiel The Mystery of the Chrystal Portal* kann man allerdings auch hier in Deutschland gerade kostenlos downloaden. Somit könnte es sich in den nächsten Tagen lohnen, auch auf die Angebote der Nachbarländer zu gucken, wenn das ein oder andere Angebot auch hier zu Lande kostenlos verfügbar ist.

Weitere Themen: iTunes - 12 Tage Geschenke

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz