Apple streamt Album kostenlos im iTunes Store

Marie van Renswoude-Giersch
3
Apple streamt Album kostenlos im iTunes Store

Das gab’s noch nie! Im Rahmen einer ungewöhnlichen Promo-Aktion bietet Apple das neue Album der Red Hot Chili Peppers als im iTunes Music Store an. Sämtliche 14 Songs lassen sich noch vor Veröffentlichung des Albums “I’m With You” kostenlos anhören. Die Funktionen sind jedoch begrenzt. So sind die Songs in einem einzelnen, knapp einstündigem Stream gebündelt. Das gezielte Abspielen eines Liedes ist nicht möglich. Zudem steht die Hörprobe nur in der iTunes-Version für OS X und Windows zur Verfügung. Auf den iOS-Geräten findet man lediglich den Button zum Vorbestellen.

Noch Ende August soll “I’m With You” als 10. Album der Band offiziell erscheinen. Die Promo-Aktion heizt erneut die Gerüchte an, Apple wolle sein Medienportal demnächst um einen neuen Streaming-Dienst erweitern und damit in Konkurrenz zu Spotify & Co. treten.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });