Countdown zu 25 Milliarden App Store Downloads gestartet

Katia Giese
1

Apples Countdown-Gewinnspiel zur Feier von 25 Milliarden Downloads im App Store ist eine wahrlich unschlagbare Methode, um die Verkäufe weiter anzuheizen. Immerhin winken dem glücklichen Käufer der 25.000.000.000. App eine iTunes Gift Card in Höhe von 10.000 US-Dollar. 

Countdown zu 25 Milliarden App Store Downloads gestartet

Aktuell fehlen noch etwa 700 Millionen Downloads, doch der Zähler rast und rast auf die 25 Milliarden zu. Schon zur Feier zum Verkauf von 10 Milliarden Artikeln aus dem App Store hatte Apple eine ähnliche Aktion im Januar des vergangenen Jahres gestartet. Damals gewann Gail Davis aus dem britischen Orpington den Gutschein. Sie hatte die App “Paper Glider” heruntergeladen und damit die historische Marke geknackt.

Die App-Store-Tombola ist für Teilnehmer aus der ganzen Welt zugänglich und kann sowohl mit dem Downloads von kostenpflichtigen als auch mit Gratis-Apps gewonnen werden. Außerdem ermöglicht Apple in diesem Jahr auch eine Teilnahme ohne Download über das Ausfüllen eines Formulars. Für alle, die sich nicht entscheiden können, mit welcher App sie den Countdown knacken wollen, hat Apple eine Liste der 25 zusammengestellt. Angeführt wird das Ranking der beliebtesten iPhone-Downloads vom Textnachrichten-Programm .

Hat dir "Countdown zu 25 Milliarden App Store Downloads gestartet " von Katia Giese gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iTunes für Mac, Apple