Gerüchteküche: Apple TV, iPod touch mit Kamera, iTunes Streaming

von

Gerüchteküche: Apple TV, iPod touch mit Kamera, iTunes Streaming

Apple Keynote

Traditionell hält Apple jedes Jahr Anfang September eine Keynote ab auf der neue iPod Modelle und iTunes Version vorgestellt werden. Wegen dem wahrscheinlich in exakt 60 Tagen stattfindenden Event brodelt die Gerüchteküche schon auf Hochtouren.

Apple iPod touch
Betreffend iPod touch soll die neue Generation mit einer Front-Kamera für FaceTime Videochatting über WiFi, einem Gyroskop wie im iPhone 4, einer 5 Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht und Videoaufnahme in HD 720p ausgestattet sein. Als Herzstück soll Apples A4 Prozessor zum Einsatz kommen.

Display-Panel für 4. iPod touch Generation?
Display-Panel für 4. iPod touch Generation?

Erste angebliche Display-Panele der vierten iPod touch Generation zeigen eine kreisrunde Aussparung, wohlmöglich für eine Frontkamera.

Wie das folgende Bild zeigt ist die aktuelle 5 Megapixel Kamera des iPhone 4 mit 6,5 mm zu tief für das aktuelle iPod touch Gehäuse mit 6 mm Tiefe.

iPod touch mit iPhone 4 Kamera

Demnach verpasst Apple der neuen Generation entweder ein “kantiges” iPhone 4 Design oder nur eine 3 Megapixel Kamera wie im iPhone 3GS. HD-Videos lassen sich mit Letzterer aber nicht aufzeichnen.

Apple TV
Nach Jahren soll auch Steves “Stiefkind” Apple TV eine Komplettüberholung erfahren. Kleiner als das jetzige Gerät soll das mit iOS ausgestattete “neue Apple TV” für nur USD 99,- voll und ganz auf den ebenfalls erwarteten iTunes Streaming Services ausgelegt sein und sich darüber hinaus sogar mit dem App Store verstehen.

iTunes
Stichwort Streaming: Letzten Jahre übernahm Apple den Music Streaming Dienst “<a href="http://www.giga.de/downloads/itunes/news/itunes-streaming-apple-ubernimmt-lala/", dessen Team nun die Basis für den erwarteten iTunes Streaming Service sein soll. Ähnlich wie bei Hulu und Netflix will Apple angeblich Filme, TV-Serien und Musik als Stream für iPhone, iPod, iPad und eben auch Apple TV anbieten.

Anstatt der oder zusätzlich zur jetzigen Möglichkeit, einzelne Episoden für USD 2,99 zu kaufen, sollen man diese für USD 0,99 für 24 Stunden ausleihen und per Stream ansehen können.

Weitere (teils längst überfällige) Kandidaten für einen Refresh sind der Mac Pro, der iMac, das MacBook air, Xserve und die Cinema Displays. Neue Generationen dieser Produkte werden entweder in den kommenden Wochen bis zum – oder auf dem Apple Event vorgestellt.

Weitere Themen: iPod touch: 5. Generation, Apple TV, iPod, Kamera


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz