Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPod Missing Manual: Das fehlende Handbuch zu Ihrem Liebling.

macnews.de

ipodmissingmanual
Früher gehörte es zum Lieferumfang: das Handbuch. Apple allerdings ist der Meinung, der Anwender könne in vielen Fällen darauf verzichten. Der Hersteller optimiert die Einfachheit der Bedienung, legt dafür aber gerade mal ein knappe Broschüre bei. Allerdings führt dies doch zu Frust, wenn beispielsweise ein neuer iPod nicht so will wie man selbst.

Der O’Reilly-Verlag bietet deshalb – wie viele andere auch – für all jene Anwender ein echtes Handbuch an, die lieber Papier knistern hören,: das Buch iPod Missing Manual.

Reise durch den iPod-Kosmos: Die Modelle und ihre Funktionen

Die Autoren J.D. Biersdorfer und David Pogue erklären iPod-Besitzern mit wenig Zeit zunächst in 15 Minuten, welche Funktionen ihr iPod-Modell bietet und wie man das Gerät bedient.
Die Besitzer, die gerne noch etwas mehr erfahren möchten, nehmen die Autoren im Anschluss auf eine längere Erkundungstour mit. Dabei unterscheiden sie zwischen iPod classic, nano und shuffle auf der einen Seite sowie dem iPod touch auf der anderen. Die Aufteilung in zwei Kapitel erlaubt dem Leser, sich nur mit den für ihn wichtigsten Themen zu befassen.

Ohne iTunes geht nichts

Ab Kapitel vier werden wieder alle iPod-Besitzer gleichermaßen angesprochen, denn es geht um iTunes Die Software ist Voraussetzung, wenn man Musik, Filme und mehr auf eines der Geräte übertragen möchte. Zunächst liest man etwas über die Grundlagen des Programms: Wie man CDs importiert, die Importeinstellungen für bessere Audioqualität verändert und zwischen den Ansichten wechselt. Kapitel 5 beinhaltet Hinweise für eine fortgeschrittene iTunes-Benutzung. Vom Internetradio über fehlende Albencover findet man eine Latte an interessanten Informationen. Auch wie man Daten sichert, bekommt der Leser ausführlich erklärt.

Mehr als Musik: Filme, Fotos, Internet

Es folgen Informatives zu Wiedergabelisten, zum Einkauf im iTunes-Store dazu, wie man Fotos und Videos auf den iPod bringt und den iPod als Minicomputer und Organizer verwendet. Wer nicht weiß, wie man mit dem iPod touch ins Internet geht und welches Zubehör es im Handel gibt, findet dazu ebenfalls Antworten.
Muckt der iPod mal, gibt es zahlreiche Hilfestellungen, mit denen man ihn wieder zum Laufen kriegt.

Broschiert: 282 Seiten
Verlag: O’Reilly; Auflage: 1 (30. März 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3897218968
ISBN-13: 978-3897218963
Preis: 19,90 (bei Amazon kaufen)

Weitere Themen: iPod

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz