iTunes Festival: Konzerte lassen sich direkt auf Apple TV streamen

von

Auch in diesem Jahr findet wieder ein iTunes Festival statt. Während einige wenige iTunes-Benutzer über eine Verlosung Karten für die Konzertreihe in London erhalten haben, können andere immerhin über einen Livestream zusehen. Dieser lässt sich dieses Mal über das Apple TV ohne weitere Hilfsmittel auf den Fernseher bringen.

iTunes Festival: Konzerte lassen sich direkt auf Apple TV streamen

Das iTunes Festival findet vom 1. bis 30. September im Londoner Roundhouse statt. Wer zu den einzelnen Konzerten reisen möchte, kann sich bis 14 Tage vor dem jeweiligen Termin für die Verlosung anmelden – für die später terminierten Gigs sind also weiterhin noch Karten erhältlich. Teilnehmen werden dieses Mal unter anderem die Interpreten Usher, Norah Johnes, The Killers, Noel Gallagher’s High Flying Birds, P!nk, Alicia Keys sowie einige mehr. Für einige Termine stehen die Interpreten noch nicht offiziell fest.

Das Event lässt sich mit Hilfe einer eigenen direkt aufs iPhone oder iPad streamen. Über AirPlay lässt sich das Bild dann auch übers Apple TV an den Fernseher “schicken”. Dieses Mal funktioniert das Ganze aber noch einfacher: Im Menü des Apple TV taucht das iTunes Festival in diesen Tagen bereits als separate App auf, so dass sich die Konzerte auch direkt ohne den Einsatz eines iPhone oder iPad auf den Fernseher streamen lassen. Wer die App im Apple-TV-Menü nicht sofort sieht, sollte sie nach einem Neustart der Set-Top-Box entdecken können.

Bild: von 9 to 5 Mac

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iTunes für Mac, iTunes Festival: Beck, Pharrell Williams, David Guetta u.a. im Livestream, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz