iTunes Filme in Kürze auch in Österreich & der Schweiz

Ben Miller
4
iTunes Filme in Kürze auch in Österreich & der Schweiz

Österreicher und Schweizer blieben bislang beim iTunes Store im Bezug auf Filmkauf oder -leih aussen vor. Der Grund hierfür ist wohl bei den Verwertungsgesellschaften zu suchen die in jedem EU-Land andere Vorstellungen in die Verhandlungen u.a. mit Apple einbringen.

Sätze wie “This content/video is not available in your country” gehören in Österreich, der Schweiz und zahlreichen anderen meist kleinen Ländern bislang leider noch zum Internet-Alltag.

Wie ifun berichtet scheint sich Apple nun aber hinter den Kulissen auf einen Film-Verkaufsstart in Österreich und auch der Schweiz vorzubereiten. Über gewährt iTunes einem in beiden Ländern wo Filme auch schon jetzt werden können.

Standardmäßig scheint die Katergorie “Movies” bzw. “Filme” noch nicht auf. Wann sich dies ändert ist noch nicht bekannt.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz