iTunes Rewind 2010: Top-Apps für iPhone und iPad

Marie van Renswoude-Giersch

iTunes stellt unter dem Titel “iTunes Rewind” wieder vor, was das Jahr 2010 an guter Musik, TV-Serien und Filmen zu bieten hatte. Natürlich werden an dieser Stelle auch wieder die Top-Apps des Jahres gekürt.

Bei den Apps wurde dieses Jahr zwischen iPhone- und iPad-Apps unterschieden. Neu ist auch die Kategorie “Top-Trends 2010″. Hier werden die besten Apps aus verschiedenen Bereichen vorgestellt, so zum Beispiel “Foto und Video”. Wie zu erwarten findet man hier Hipstamatic*, die Kamera-App, deren Fotos es dieses Jahr sogar in die New York Times geschafft haben. Eine weitere Kamera-App, Instagram*, wurde dagegen in der Kategorie “In Kontakt bleiben” als eine der besten Apps gekürt. An iPad-Apps hat es unter anderem die brandneue djay-Anwendung* direkt in die Top Trends geschafft. Weniger überraschend ist dagegen die Auszeichnung der iPad-App GoodReader*, ein PDF-Reader der quasi zum Pflichtprogramm gehört.
Weiterhin wurden die besten iPhone-Spiele unter den Begriffen “Spiele die süchtig machen” und “Zombies, Piraten und Ninjas” gesammelt. Wer in letzterer Kategorie ausgezeichnet wurde, lässt sich durch den Titel schon erahnen.

Hier geht es zu den Top-Trends 2010 für iPhone und iPad:


Zudem findet man in iTunes Rewind noch die besten Gratis-Apps, die meistgekauften Apps und die umsatzstärksten Apps des Jahres:

Weitere Themen: Apps, iPhone, iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });