iTunes Store: 90-Sekunden-Previews in den USA

Florian Matthey
6

Zumindest in den USA will Apple die Länge der Song-Previews im iTunes Store von 30 auf 90 Sekunden verlängern. Die Verlängerung betrifft alle Songs, die länger als zwei Minuten und dreißig Sekunden sind. In einer E-Mail informiert Apple die Musik-Labels über den Schritt.

Zwar müssen die Labels noch zustimmen, allerdings lässt Apple ihnen keine große Wahl: Die Mail kündigt den Label-Repräsentaten den Schritt an und erklärt ihnen, dass längere Previews zu höheren Verkaufszahlen führen dürften. Wer seine Musik weiter im Store anbiete, bringe damit zum Ausdruck, dass er den geänderten Vertragsbestimmungen zustimme. Wer also keine 90-Sekunden-Previews möchte, muss seine Musik also aus dem iTunes Store entfernen.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz