Paul McCartney live im iTunes-Stream

Holger Eilhard

Mit einem Live-Stream wird Apple am Freitag um 4 Uhr morgens das neue Album von Paul McCartney unterstützen. Doch nicht nur am Mac oder PC wird man das Event mitverfolgen können.

Paul McCartney live im iTunes-Stream

Wie Apple in seiner Ankündigung mitteilt (via MacRumors), wird das Konzert sowohl mit Hilfe von iTunes auf Mac und PC, als auch direkt über Apple TV verfügbar sein. Zum Start des Streams genügt dort die Auswahl von “Internet” > “iTunes Live” im Menü der kleinen Box.

Das Paul-McCartney-Event ist nicht das Erste seiner Art. Apple hat in der Vergangenheit bereits einige Events in einem Live-Stream übertragen. Zum iTunes Festival aus London stellte Apple eine eigene App bereit, mit Hilfe derer man sich die Konzerte auch nachträglich noch ansehen konnte. Neu ist hingegen die direkte Unterstützung von Apple TV, die die Nutzung von AirPlay unnötig macht.

Paul McCartneys aktuelles Album * ist seit dem 3. Februar erhältlich.

Weitere Themen: iTunes für Mac, Livestream, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz