Reuters: Apples iTunes Cloud Streaming in den Startlöchern

Ben Miller
Reuters: Apples iTunes Cloud Streaming in den Startlöchern

iTunes Cloud

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet steht Apples Cloud Streaming Service bereits in den Startlöchern und soll noch vor dem Konkurrenz-Service von Google verfügbar sein.

Dies insofern interessant, da Googles Cloud Service zahlreichen Gerüchten zufolge schon sehr bald online gehen soll. Demnach dürfte auch iTunes Cloud Streaming nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ob der Service jedoch vorerst nur in den USA oder auch in Europa angeboten werden kann, ist noch nicht bekannt.

Die größten Hürden die auch Apple für so eine Art Cloud-Service nehmen muss, sind die Plattenfirmen. Umso überraschender ist es, dass Apple für diesen Service (noch) keine Deals mit den Labels abgeschlossen haben soll, die Labels aber “hoffen” noch einen Deal abschliessen zu können. Dennoch soll dies Apple nicht an einem Launch hindern.

Laut Reuters ermöglicht Apples Service die eigene Musik-Mediathek hochzuladen und von jedem Gerät mit einer Internetverbindung abzurufen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });