Snowtape - Radiostationen von iTunes aufnehmen leicht gemacht

Bernd Korz

iTunes ist mittlerweile ein Riese, was den Funktionsumfang angeht. Einiges davon ist richtig gut, anderes geht so, wieder anderes einfach nur schlecht und wieder anderes fehlt einfach nur. Eine fehlende Funktion ist das Aufnehmen der Musik aus den mitgelieferten Radiostationen.

Wer gerne einen Stream aufnehmen möchte kann natürlich auf das kostenlose StreamRipper X Tool zurückgreifen.

Wer es aber noch um einiges komfortabler haben möchte und auch noch dazu bereit ist, hierfür ein wenig Geld auszugeben, wird mit dem Programm Snowtape so richtig glücklich werden. Das Programm bietet wirklich alles was man sich vorstellen kann und benötigt um zum einen die Streams aufzunehmen und zum anderen gleich noch alle notwendigen Infos darüber zu finden (Cover, ID3 Tag….).

Wie man Snowtape 2 am besten einsetzt wird in diesem kleinen Videotutorial von hoTodi gezeigt:

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Bluestacks App Player

    Bluestacks App Player

    Das StartUp Bluestacks bietet Android-Fans mit dem Bluestacks App Player for Windows die Möglichkeit, Android-Apps auf einem Windows-PC laufen zu lassen... mehr

  • adbLink (ehemals adbFire)

    adbLink (ehemals adbFire)

    Mit dem Download von adbLink (ehemals adbFire) erhaltet ihr ein Tool, welches zusätzliche Möglichkeiten und Funktionen für Amazons Set Top-Box Amazon... mehr

  • IrfanView Portable

    IrfanView Portable

    Mit dem IrfanView Portable Download bekommt ihr die portable Ausgabe des Bildbetrachters, die ihr auf einen USB-Stick kopieren und von diesem aus an jedem... mehr