Zahlen News Mix: iTunes Jubiläum, Flash-Requests, Google-Deal, Neue Apps

von

Zahlen News Mix: iTunes Jubiläum, Flash-Requests, Google-Deal, Neue Apps

10 Milliarden Song-Downloads ist eine Marke, die der iTunes Store schon in wenigen Tagen durchbrechen wird. Diesen Meilenstein feiert Apple mit einem Gewinnspiel. Solltet ihr in iTunes den 10 Milliardsten Song downloaden, winkt euch ein iTunes-Gutschein im Wert von USD 10.000,-.

iTunes Countdown

100 Millionen Dollar soll Google der Suchmaschinen-Deal mit Apple wert sein. Dafür sucht der Mobile Safari (noch) per Voreinstellung mit Googles Suchmaschine. Angeblich stecken Microsoft und Apple gerade in Verhandlungen darüber, Google durch Bing zu ersetzen. In diesen intensiven Zeiten ist der Feind deines Feindes dein Freund, auch wenn er dein Feind ist.

7 Millionen mal, so Adobe, seien iPhone OS-User im Monat Dezember von Websites auf die Flash-Installationsseite verwiesen worden sein. Diese Masse zeige laut Adobe wie sehr User Flash auf ihrem iPhone bzw. iPod touch vermissen.

Flash Request

Natürlich hat Adobe nicht erwähnt, dass diese Zahl in Relation zu geschätzten 2 Milliarden Websites weltweit und grob 80 Millionen iPhone-OS Devices steht. Angemerkt werden sollte auch noch, dass der Mobile Safari unter allen mobilen Browsern fast 65% Marktanteil hält.

150.000 Apps von mehr als 100.000 Entwicklern gibt es derzeit im AppStore und täglich kommen knapp 1.000 Neue hinzu.

270 Megabyte Datentraffic verursachen iPhone User im Durchschnitt pro Monat. Blackberry-User kommen auf etwa 54 und User anderer Smartphones zusammen im Durchschnitt auf 150 Megabyte pro Monat.

Da fragt man sich schon, wieso so mancher Provider spezielle iPhone-Tarife mit beispielsweise 5GB Datenguthaben anbietet, aber für Tethering innerhalb des Datenguthabens Zusatzgebühren verlangt. Der Kunde wird doch wohl nicht sein Guthaben auch verbrauchen wollen, oder?

iPhone Daten Traffic

Weitere Themen: Apps, flash, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz