iTunes - Tipps

Download Ver. 12.3.2 - 64bit
Weitere iTunes Downloads sind verfügbar:

Download Ver. 12.3.2 - 32bit

  1. Apple-ID vergessen — was nun?

    Thomas Konrad 14
    Apple-ID vergessen — was nun?

    Die Apple ID ist der Benutzername für zahlreiche Apple-Dienste. Wer die Apple-ID vergessen hat, kann nicht mehr auf Apps, Musik und Bücher zugreifen — auch iMessage und Facetime sind betroffen. Wir zeigen, wie man wieder an die Zugangsdaten gelangt.

  2. Apple-ID erstellen: Braucht man ein iTunes-Konto?

    Sebastian Trepesch 6
    Apple-ID erstellen: Braucht man ein iTunes-Konto?

    Wer ein neues iPhone oder iPad einrichtet, wird nach einer Apple ID gefragt. Ein vorhandenes Apple-Konto kann man eintragen, oder sich neu anmelden. Ist diese Anmeldung sinnvoll? Und welche Informationen werden benötigt? Wir geben Einsteigertipps zur Apple...

  3. Apple ID löschen, so funktioniert's

    Sebastian Trepesch 1
    Apple ID löschen, so funktioniert's

    Wer ein Apple-Gerät besitzt, kommt fast nicht ohne Apple ID aus. Und wenn man sein Kundenkonto beim iPhone-Hersteller doch nicht mehr möchte? Wir zeigen dir, wie du deine Apple ID löscht.

  4. AirPlay funktioniert nicht – so löst ihr das Problem

    Norman Volkmann
    AirPlay funktioniert nicht – so löst ihr das Problem

    Mit AirPlay bietet Apple eine Streaming-Lösung an, mit der ihr Musik, Videos und Fotos kabellos übertragen und wiedergeben könnt. Diese Inhalte können entweder auf iTunes, auf einem iPad, iPhone oder iPod touch gespeichert sein und gelangen über das kabellose...

  5. iPhone-Fehler 4005 – so löst ihr das Problem

    Norman Volkmann
    iPhone-Fehler 4005 – so löst ihr das Problem

    Fehlercodes nerven. Auch wenn man es oft nicht wahrhaben will, auch das iPhone ist nicht vor Fehlern gefeit. Wir erklären euch, welches Problem mit dem Fehlercode 4005 verbunden ist und versuchen euch dabei zu helfen, das Problem ohne die Hilfe des Apple Supports...

  6. iPhone-Klingeltöne mit iTunes erstellen

    Martin Maciej 10
    iPhone-Klingeltöne mit iTunes erstellen

    So reichhaltig, wie die Funktionen des iPhones sind, so fehlen leider auch einige essentielle Einstellungsmöglichkeiten bei Apples Smartphone-Riege. Wer neben bereits eingerichteten Klingeltönen ein eigenes Lied als Rufton verwenden will, der schaut mit dem iPhone...

  7. Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Marco Kratzenberg
    Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Wer sein iPad mit dem PC verbinden will, um Musik zu kopieren, ein Backup zu machen und Daten auszulesen, der braucht dazu iTunes – oder eines der vielen Alternativtools. Wir erklären, wie man PC und iPad miteinander verbinden kann.

  8. Apple Music in iTunes aufrufen, so geht’s

    Sebastian Trepesch 11
    Apple Music in iTunes aufrufen, so geht’s

    In der vergangenen Nacht hat Apple iTunes 12.2 veröffentlicht. Somit können wir den nagelneuen Streamingdienst Apple Music auch auf Mac und Windows-Rechnern aufrufen. So funktioniert es, das sollte man beachten:





  9. Apple ID ändern – so einfach geht’s

    Jan Hoffmann 9
    Apple ID ändern – so einfach geht’s

    Die eigene Apple ID zu ändern, erweist sich in vielen Fällen als durchaus sinnvoll. Wenn die Apple ID beispielsweise mit einer alten E-Mail verknüpft ist, sollte man nicht zögern, diese durch eine neue zu ersetzen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier.

  10. iTunes Store down: Was kann man tun?

    Martin Maciej
    iTunes Store down: Was kann man tun?

    Über den iTunes Store habt ihr Zugang zur weiten Welt der Videos, Musik und Games, um euer iPhone, iPad oder den iPod aufzurüsten. Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass der iTunes Store down ist. Erfahrt ihr, wie man überprüfen kann, ob der iTunes Store nur bei...

  11. Brauche ich den Virenschutz im iPhone?

    Marco Kratzenberg 3
    Brauche ich den Virenschutz im iPhone?

    Auch wenn es gerne von einigen geleugnet wird: Für jedes Betriebssystem gibt es Viren. Aber was ist mit dem Virenschutz im iPhone? Macht der Sinn, ist der Quatsch und wo liegen die Gefahren. Ein Überblick...

  12. CD brennen mit iTunes – so geht’s

    Sebastian Trepesch 2
    CD brennen mit iTunes – so geht’s

    Mit iTunes 11 hat Apple die Erstellung von Wiedergabelisten geändert. Sie sind notwendig, um CDs mit iTunes zu brennen. In unserem Einsteigertutorial erklären wir, wie du mit iTunes eine Audio-CD erstellst.

  13. iPhone: SMS-Nachrichten sichern - So geht's

    Marco Kratzenberg
    iPhone: SMS-Nachrichten sichern - So geht's

    Manche Handys haben die Option immerhin irgendwo tief in den Einstellungen versteckt. Doch von Haus aus können wir auf dem iPhone SMS nicht sichern. Dazu bedarf es eines Tools, das zudem noch andere Sachen kann.

  14. DVDs aufs iPad kopieren - im richtigen Format (How-To)

    Marco Kratzenberg
    DVDs aufs iPad kopieren - im richtigen Format (How-To)

    Die meisten iPad-Besitzer sind vermutlich normalerweise Windows-User und werden in vielen Situationen feststellen, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen. Beim iPad kann man nicht einfach irgendwelche Dateien hin- und herschieben. Doch es ist gar nicht so schwer...

  15. Bei iTunes CD-Cover selbst eingeben

    Marco Kratzenberg 6
    Bei iTunes CD-Cover selbst eingeben

    Viele Leute nutzen iTunes, um damit auch gleich auf das umfangreiche Musikangebot von Apple zugreifen zu können. Kauft man seine Musik dort, so kommen auch gleich die Coverbilder. Für eigene iTunes Cover muss man etwas tun.

GIGA Marktplatz