Apple-ID vergessen – was nun?

Die sogenannte Apple-ID ist zentral für Technik-Freunde, die sich im Apple-Kosmos bewegen. Wenn man sie vergessen hat, bleibt der Zugriff auf Medieninhalte wie Musik, Filme und Bücher sowie Applikationen verwehrt. Wir zeigen, was zu tun ist, wenn man die Apple-ID vergessen hat.

Apple-ID vergessen – was nun?

Apple-ID vergessen: So gelangt man an Name und Kennwort

Auf diversen Apple-Geräten wie iPhone und iPad sorgt die Apple-ID für Zugriff auf zahlreiche Dienste. Auch der Mac App Store, iTunes, FaceTime und ein Mail-Account sind bei vielen Anwendern mit diesen Zugangsdaten verknüpft. Mit ein paar Schritten können Anwender eine vergessene Apple-ID wieder ausfindig machen und zudem ihr Kennwort zurücksetzen.

Zunächst ruft der Anwender Apples zentrale Seite zum Verwalten der Apple-ID auf.

Nach einem Klick auf Ihre Apple-ID verwalten erscheint ein Log in.

Anstatt nun hier die (ohnehin vergessenen) Daten einzugeben, klickt man unter dem Eingabefeld auf Apple ID vergessen?. Nun wird man gebeten, Vor- und Nachname sowie die aktuelle oder zuletzt verwendete E-Mail-Adresse einzugeben.

Im nächsten Dialog entscheidet sich der Anwender, ob er mithilfe einer E-Mail oder dem Beantworten der Sicherheitsfragen zum nächsten Schritt gelangen will. Wer Zugriff auf seinen E-Mail-Account hat, spart sich mit der ersten Option weiteres Grübeln. Um die Apple-ID zu erfahren, nimmt der Anwender an dieser Stelle eigentlich einen Umweg. Denn: Die Prozedur dient eigentlich dazu, das Passwort zurückzusetzen. Der Trick dabei ist, dass dabei die gesuchte Apple-ID ebenfalls zum Vorschein kommt.

Wer nun also auf den Link klickt, den er per E-Mail bekommen hat oder alternativ die Sicherheitsfragen beantwortet hat, soll nun sein Passwort zurücksetzen.

Dabei ist die Apple-ID an prominenter Stelle im Fettdruck zu erfahren. Zugleich lässt sich nun das Passwort ändern. Beide Komponenten der Apple-ID sind damit wieder bekannt. iPhone und iPad lassen sich nun wieder problemlos mit Applikationen, Musik und Büchern ausstatten.

 

Screenshots: support.apple.com

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz