1. Java-Sicherheitslücke: Malware auf Macs erkennen und beseitigen

    Flavio Trillo 8
    Java-Sicherheitslücke: Malware auf Macs erkennen und beseitigen

    Nicht ohne Grund blockierte Apple das Web-Plug-In Java 7 für OS X. Offenbar spielte eine Sicherheitslücke in der Oracle-Software eine entscheidende Rolle bei den Angriffen auf Facebook und Twitter vor wenigen Tagen. F-Secure hat nun ein paar Details gesammelt...

  2. Java 7: Oracle veröffentlicht Update

    Florian Matthey
    Java 7: Oracle veröffentlicht Update

    OS-X-Benutzer, die Oracles Java-Plug-in benötigen, können dieses in Form einer neuen Version jetzt wieder ohne Sicherheitsbedenken einsetzen. Zwei Tage nachdem Apple die Installation – vermutlich aus Sicherheitsgründen – blockierte hat Oracle ein entsprechendes...

  3. Killswitch: Apple blockiert erneut Java 7 Web Plugin für OS X

    Ben Miller 1
    Killswitch: Apple blockiert erneut Java 7 Web Plugin für OS X

    Apple blockiert anscheinend erneut die Installation des Java 7 Web Plugin für OS X. Der genaue Grund ist noch nicht bekannt. Jedoch dürfte eine neue schwerwiegende Sicherheitslücke in Java 7 dafür verantwortlich sein.

  4. Sicherheitslücke in Java 7: Oracle veröffentlicht Patch

    Sven Kaulfuss
    Sicherheitslücke in Java 7: Oracle veröffentlicht Patch

    Letzte Woche berichteten wir über eine neue, kritische Sicherheitslücke in Java 7. Apple blockierte daraufhin das entsprechende Plug-in. Oracle veröffentlichte mittlerweile ein Java-Update auf Version 7u11.

  5. Erneut kritische Sicherheitsheitslücke in Java gefunden

    Holger Eilhard 7
    Erneut kritische Sicherheitsheitslücke in Java gefunden

    Bereits Anfang des Jahres traf Mac-Nutzer, die Java auf ihrem System installiert hatten, eine weitreichende Sicherheitslücke. Jetzt ist eine neue Lücke in Java 7 entdeckt worden, die es dem Angreifer erlaubt beliebigen Code auf dem Rechner des Besuchers ausführen...

  6. Java-Update für OS X

    Sebastian Trepesch 4
    Java-Update für OS X

    Für das Apple-Betriebssystem OS X steht ein Java-Update zum Download zur Verfügung. Eine baldige Installation ist sinnvoll, um Sicherheitslücken zu schließen.

  7. Java 7: Kostenloses Openbook von Galileo Computing

    Katharina Sckommodau
    Java 7: Kostenloses Openbook von Galileo Computing

    Galileo Computing ist eine Reihe von IT-Fachbüchern, von denen der Verlag einige auf seiner Webseite als Openbook zur Verfügung stellt. So ist nun auch das Werk “Java 7 – Mehr als eine Insel” als offenes Buch verfügbar.