Android 4.1/Jelly Bean: SDK jetzt offiziell zum Download bereit

von

Eine kurze und gute Nachricht für alle, die gerne selbst Hand anlegen: Die Android Developer teilen mit, dass die SDK für Android 4.1 nun offiziell zum Download bereit steht. Den Quellcode zu Jelly Bean gibt es bereist seit etwas mehr als einer Woche.

Android 4.1/Jelly Bean: SDK jetzt offiziell zum Download bereit

Damit steht es  nun also allen Entwicklern frei, bestehende und neue Apps für die aktuellste Generation von Googles mobilem Betriebssystem zu optimieren. Wie die Android Developers mitteilen, werden die meisten Leute Jelly Bean wahrscheinlich als erstes auf dem Nexus 7 Tablet erleben können, aber auch Besitzer des Nexus S und des Galaxy Nexus werden bald in den Geschmack der digitalen Gelee-Bohne kommen (ich warte!). Wie es aussieht, könnte das ab dem 26. Juli  soweit sein, da Google dann offenbar die nächste Runde Jelly Beans in Europa verteilen will.

Wie die Android Developers weiter mitteilen,  werden auf dem Nexus 7 (und auf anderen Geräten mit Android 4.1) die meisten bestehenden Apps gut laufen, aber natürlich können diese optimiert werden. Gut ist da vielleicht einfach nicht gut genug.  Wer sich gerne etwas näher mit der Materie auseinandersetzen will, findet alle weiteren Information zu und den Download der SDK von Android 4.1/Jelly Bean hier.

 

Quellen: Android Developers via SmartDroid, tom’s hardware


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz