Android Jelly Bean nun auf 33 Prozent aller Android-Geräte

von

Es ist wirklich schön zu sehen, das die aktuellste Version von Android mittlerweile zu einem Drittel aller aktuellen Android-Geräte installiert ist, denn vor einer Weile war dies noch ganz und gar nicht der Fall.

Android Jelly Bean nun auf 33 Prozent aller Android-Geräte

In der Vergangenheit war es ein eher zäher Prozess, bis die aktuellste Android-Version es auf einen Großteil der verfügbaren Geräte schafft (wie z.B. hier zu sehen ist). Mittlerweile sind wir bei Android 4.1.x und 4.2.x/Jelly Bean angekommen und erfreulicherweise ist diese Version auf insgesamt 33 Prozent der Android-Geräte vertreten. Android 4.0.x/Ice Cream Sandwich ist derzeit auf 25,6 Prozent der Geräte installiert. Interessanterweise wird diese Statistik weiterhin von der mittlerweile doch recht überholten Version 2.3.x – auch bekannt als Android Gingerbread – angeführt, die noch immer auf 36,5 Prozent kommt und damit weiterhin die Tabelle anführt. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja das letzte Mal, dass wir Gingerbread als die meist installierte Version in der Liste finden?

Android-Verteilung

Quelle: Android Developers, Artikelbild: PocketPC

Weitere Themen: Jelly Bean


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz