Android 4.3 Kamera mit Sphere jetzt schon installieren (inklusive Link)

von

Ihr wollt die neue Android-Kamera, die mit Android 4.3 ausgerollt wird, schon jetzt nutzen? Dann haben wir hier was ganz Feines für Euch, denn die APK (Installationsdatei) ist gerade aufgetaucht und natürlich könnt ihr sie hier bei uns herunterladen.

Android 4.3 Kamera mit Sphere jetzt schon installieren (inklusive Link)

Die neue Kamera, die später auch mit der neuesten Android-Version 4.3/Jelly Bean offiziell ausgeliefert wird, liefert eine neue, sehr intuitive und aufgeräumte Benutzeroberfläche. Ich habe die APK auf meinem Galaxy Note 2 installiert und die Kamera funktioniert einwandfrei, falls ihr die App auch testen wollt, könnt ihr euch die APK hier herunterladen:

downloaden
Hinweis: Da es sich hierbei um einen nicht ganz offiziellen (und wahrscheinlich nicht finalen) Release handelt, solltet ihr euch darüber bewusst sein, das ihr auf eigene Verantwortung handelt und es zu etwaigen Schäden kommen könnte. Wir gehen zwar nicht davon aus, dass da was passiert, aber man weiß ja nie.

 

Falls ihr die App herunterladet, einfach den Link öffnen und die App wie jede andere APK installieren. Das Beste für Leute, die kein reines Android-Smartphone haben: Mit dieser App bekommt ihr auch endlich die Möglichkeit, Googles Sphere-Funktion zu nutzen, mit der ihr ganz einfach tolle Rundum-Fotos machen könnt.

Was ich persönlich ja richtig gut finde ist, dass die App automatisch euren Hardware-Lautstärke-Butto als Auslöser einstellt. Ihr könnt nun also auch Bilder schießen, indem ihr auf den Volume-Schalter drückt.

Bisher scheint die App problemlos auf dem Nexus 4 und dem  Galaxy Note 2, natürlich interessiert uns aber, wo genau die App noch so funktioniert ( oder auch nicht). Lasst es uns also doch einfach in den Kommentaren hier wissen, ob die App bei euch funktioniert (falls ihr diese installiert) und welches Smartphone ihr benutzt. Vielleicht kriegen wir ja eine umfangreiche Liste zusammen.

Bisher bestätigte Geräte:

  • ASUS Padfone 2
  • Cat Stargate 2
  • Google Nexus 4
  • HTC One
  • Oppo Find 5 mit Android 4.1.1
  • Samsung Galaxy Note 1 mit Stock 4.1.2
  • Samsung Galaxy Note 2 mit Android 4.1.1
  • Samsung Galaxy Note 2 mit Android 4.1.2
  • Samsung Galaxy Note 2 LTE Version
  • Samsung Galaxy Note 10.1 LTE
  • Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4
  • Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2
  • Samsung Galaxy S3
  • Sony Xperia S mit Android 4.0.4
  • Sony Xperia T mit Cyanogenmod 10.1
  • Sony Xperia Z mit 4.1.2

Bisher nur eingeschränkt funktionierende Geräte:

  • HTC Desire S mit Android 4.0.4 (ohne Photosphere)
  • HTC One X mit Android 4.0.4 (ohne Photosphere)
  • HTC Desire X mit Android 4.1.1 (ohne Photosphere und Lautstärkeregler als Auslöser)
  • LG Optimus 4x HD (ohne Photosphere)
  • Sony Xperia Tipo mit Android 4.0.4 (ohne Photosphere)

Bisher nicht funktionierenden Geräte:

  • HTC Desire mit CM 10.1
  • HTC One X mit Android 4.2.2
  • Motorola Razr mit 4.1.2
  • Samsung Galaxy S2 mit S2 mit CM10.1

Bildergalerie Android 4.3 Kamera

Quelle: xda-developers via @simms22 und @LSAwesome, Artikelbild: eServer

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz