Jelly Bean Apps für jedermann

Bis wir alle in den Genuß von Jelly Bean kommen, kann es noch ein paar Tage dauern. Bis dahin werden findige Entwickler sicher schon funktionstüchtige Custom Roms entwickelt haben, dennoch wäre ich von ein bisschen Jelly Bean feeling nicht abgeneigt. Gut, dass es die XDA-Developer gibt!

Jelly Bean Apps für jedermann

Einzelne Applikationen von Jelly Bean konnten schon extrahiert werden, damit lässt sich die bunte Süßigkeit ganz bequem auf bestehende Systeme ausprobieren. Neben verschiedenen Jelly Bean Custom Roms, finden sich Entwickler zur Portierung von Google Now zusammen.

Viel greifbarer ist dagegen “Google Ears“, das Widget, mit dem ihr Musiktitel anhand der Melodie erkennen könnt. Klarer Konkurrent von Shazam, Soundhound und Co. Je nach Smartphone benötigt ihr allerdings Root-Rechte.

Bildergalerie Jelly Bean Apps

Wer mit einem US-Proxy arbeitet, kann dagegen schon mal zum Jelly Bean Market greifen. Die Version 3.7.11 läuft auch auf Ice Cream Sandwich aber birgt für Europäer eher wenig interessantes, da Magazine, Filme und Musik noch nicht angeboten werden.

Face-Unlock war zwar bisher ein nettes Gimmick, doch wirklich sicher ist es nicht. Google hat jetzt ein kleines Sicherheits-Feature eingebaut, das ein blinzeln von der Person vor der Kamera verlangt. So kann man die Sperre nicht mehr mit einem einfachen Bild umgehen. Zukünftige Portierungen des Jelly Bean Face-Unlock findet ihr natürlich bei uns!

Die Jelly Bean Wallpaper gibt es ebenfalls schon zum Download. Einfach herunterladen und die .apk ausführen, schon stehen euch die Wallpaper von Android 4.1 zur Verfügung!

Als wenn das nicht genug wäre, gibt es auch noch die Jelly Bean Bootanimation zum Download. Wer weiß, wie er damit umzugehen hat (Unterstützung eigener Bootanimationen, Root-Schreibrechte im System Ordner) kann die schicke, neue Animation gleich ausprobieren.

Jelly Bean Downloads im Überblick (rechte Maustaste “Ziel speichern unter”)

Google Ears

Jelly Bean Market

Jelly Bean Wallpaper

Jelly Bean Bootanimation

Habt ihr noch Jelly Bean Gimmicks gefunden? Ist eine Portierung schon auf einem neueren Stand? Schreibt mir unter Jens@giga.de, direkt hier in die Kommentare oder in den passenden Forenthread, viel Spaß!

 

Quelle: XDA-Developer | Androidnext | HTCinside

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz