Jelly Bean-Easter Egg: Google Now kann die Barrel Roll

Amir Tamannai
6

Google Now ist nach allem, was wir bislang gehört und gesehen haben, ziemlich toll – so toll, dass sogar Easter Eggs, die wir vom Desktop-Browser kennen, darin funktionieren. Die Kollegen von Phandroid zeigen in einem kurzen Clip, dass auch Google Now die berüchtigte Barrel Roll beherrscht.

Jelly Bean-Easter Egg: Google Now kann die Barrel Roll

So, vor dem Video macht ihr mal bitte alle einen neuen Browser-Tab auf, surft zur Google-Suche und tippt „do a barrel roll“ ein (oder klickt auf diesen Link) – voilà, euer Browser respektive dessen Inhalt sollte nun einmal im Starfox-Style um sich selbst rotieren. Diese „Fassrolle“ existiert als Easter Egg in der Google-Suche seit November letzten Jahres, bei Google versteht man eben Spaß. Das Ganze funktioniert nun auch in Google Now, dem nagelneuen Suchassistenten, der mit Android 4.1 Jelly Bean kommt, wie Chris von phandroid zeigt:

Hinweis: Für dieses Easter Egg muss die Android-Systemsprache auf Englisch eingestellt sein. Bringt rein gar nichts, ist aber lustig und kann bei akuter Langeweile schon einmal hilfreich sein … oder vielleicht ein paar iPhone-bestückte Freunde beeindrucken/ärgern. Noch besser als die Barrel Roll gefällt uns ohnehin Chris’ Lache – das ist echte Nerd-Freude.

Google Now läuft aktuell nur auf Geräten mit Android 4.1 Jelly Bean, allerdings arbeiten ein paar Modder bei den xda-developers bereits daran, den schicken Suchassistenten auch auf Geräte mit Ice Cream Sandwich zu portieren. Einen Artikel dazu liefern wir im Laufe des Tages.

Quelle: phandroid.com

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Musik-Zitate: die besten...

    Musik-Zitate: die besten Sprüche für...

    Es gibt niemanden, für den Musik keine Bedeutung hat. Sie berührt jeden, lediglich auf unterschiedliche Arten. Viele weise Worte wurden bereits zu der... mehr

  • LG G4s

    LG G4s

    Beim LG G4s handelt es sich um einen kleinen Ableger des LG G4 handeln. Gerüchten verbaut der Hersteller auf einen Octa Core-Prozessor, ein Full HD-Display... mehr

  • LG G4s:...

    LG G4s: Mittelklasse-Smartphone mit Full...

    Es gibt neue Gerüchte zum LG G4s: Der südkoreanische Hersteller hat offenbar ein Mittelklasse-Smartphone in Planung, das mit einem Octa Core-Prozessor... mehr

GIGA Marktplatz