Kaspersky Rescue Disk

Download Ver. 10.0.32.17 - für Windows

Ein Virus hat euren PC platt gemacht? Ihr könnt den Rechner nicht starten oder erhaltet dauerhafte Fehler, verursacht durch Malware und Würmer? Dann eignet sich der Einsatz der Kaspersky Rescue Disk. Die Notfall-CD ermöglicht das Wiederbeleben eines von Viren zerfressenen PC-Systems.

Der Kaspersky Rescue Disk Download eignet sich vor allem dann, wenn der Computer schon so stark mit Malware belastet ist, dass jeglicher Start missling und ein Einsatz von Antivirentools wie dem Kaspersky Virus Removal Tool nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

Kaspersky Rescue Disk: Download der Notfall-Cd

Nach dem Kaspersky Rescue Disk Download auf einem sauberen PC könnt ihr die Notfall-CD auf eine beschreibbare CD oder DVD brennen. Alternativ können die Inhalte auch auf ein USB-Gerät verschoben werden. Legt die Disk in den infizierten Rechner und startet diesen neu. Nun wird euer System ausführlich gescannt und von Viren, Würmern und anderen lästigen virtuellen Schädlingen befreit.

  • Untersuchung und Wiederherstellung infizierter Systeme
  • Einsatzbereit, wenn andere Virenprogramme versagen und der PC nicht mehr ordnungsgemäß starten will

Nach dem Hochfahren mit der Notfall-CD werden Trojaner und Co. entfernt. Zusätzlich könnt ihr über die Notfall-CD auf Daten auf der Festplatte zugreifen und wichtige persönliche Dateien sichern. Über den integrierten Browser könnt ihr weitere Informationen zum aktuellen Virusbefall erhalten. Zudem kann die Internetverbindung von der Kaspersky Rescue Disk genutzt werden, um Informationen über die aktuellsten Viren herunterzuladen.

kaspersky-rescue-disk

Kaspersky Rescue Disk: Rettung in höchster Not

Damit die Kaspersky Rescue Disk beim Hochfahren gestartet werden kann, muss eventuell das CD- oder DVD-Laufwerk bzw. das USB-Laufwerk als erste Quelle für das Booten im BIOS angegeben werden.

Hinter der Kaspersky Rescue Disk steht mit Kaspersky eines der weltweit angesehensten Unternehmen, welches sich für die Sicherheit von PCs, Smartphones, Tablets und mehr einsetzt.

Hat dir "Kaspersky Rescue Disk" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Kaspersky

Alle Artikel zu Kaspersky Rescue Disk
  1. Avp.exe: Was ist das? Wie beende ich es? Woher kommt die CPU-Auslastung?

    Johannes Kneussel
    Avp.exe: Was ist das? Wie beende ich es? Woher kommt die CPU-Auslastung?

    Wenn man einen Blick in den Taskmanager wirft, kann es sein, dass man dort einen Prozess findet, der sich avp.exe nennt. Dieser weist häufig eine hohe Systemauslastung auf und fordert die CPU zu 100 Prozent. Doch was ist das für ein Prozess und wieso belastet...