KeePass 2 Portable

Download Ver. 2.33 - für Windows

KeePass 2 Portable ermöglicht euch das sichere Speichern euer Passwörter, ihr braucht euch dann nur noch ein Master-Passwort zu merken, um auf diese zugreifen zu können.

Heutzutage hat eigentlich jeder Computernutzer eine ganze Reihe von Accounts z.B. im Internet und muss sich auch entsprechend viele Passwörter merken. Sehr ärgerlich ist es, wenn man mal eins dieser vergisst, da man dann meist mit mehr oder weniger großen Schwierigkeiten konfrontiert ist, um wieder an seinen Zugang heranzukommen. Was also tun, denn einfach aufschreiben oder auf dem Computer speichern soll man die Passwörter ja auch nicht, denn dann könnten sie leicht einem Angreifer in die Hände fallen? Die Lösung heißt KeePass, hier in der Version KeePass 2 Portable.

Fähigkeiten von KeePass 2 Portable

KeePass 2 Portable ermöglicht es euch, eure Passwörter zentral auf eurem Computer zu speichern und zu verwalten, ohne dabei ein Sicherheitsrisiko einzugehen. Die Passwörter werden nämlich in einer Datenbank gespeichert, die durch ein Master-Passwort und außerdem durch die Besten derzeit bekannten Verschlüsselungsmethoden (AES sowei Twofish) gesichert wird. Eure Passwörter sind in der Kee Pass 2 Portable-Datenbank also vor Hackern sicher und ihr müsst euch nur noch ein Master-Passwort merken.

KeePass 2 Portable ist portabel, d.h. ihr könnt das Tool ohne vorherige Installation direkt verwenden, wodurch es sich besonders gut dazu eignet, von einem USB-Stick aus an beliebigen Rechnern verwendet zu werden. Eure gespeicherten Passwörter könnt ihr euch wahlweise in den Formaten TXT, HTML, XML oder CSV anzeigen lassen.

KeePass-2-Portable

Neben der Tatsache, dass KeePass 2 Portable keine Installation benötigt, unterscheidet es sich nicht von der Installationsversion von KeePass 2.

Neben KeePass 2 ist auch noch KeePass 1 erhältlich, das auch noch weiterentwickelt wird, aber weniger Features als KeePass 2 bietet. Weiterhin benötigt man für KeePass 2 (auch in der hier angebotenen Portable-Ausgabe) das Microsoft .NET-Framework.

Bildergalerie KeePass 2 Portable

Hat dir "KeePass 2 Portable" von Marvin Basse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Dominik Reichl