Getreide und Traktoren für Android! Landwirtschafts Simulator 2012

Beschreibung

Die Simulatoren. Kein anderes Land ist so fleißig wie die Deutschen, hier wird sogar beim Spielen gearbeitet! Am beliebtesten sind die Landschafts Simulatoren, ein paar Perlen der Simulator-Reihe findet ihr auch bei unseren Games-Kollegen auf Youtube. Die Version 2012 hat es jetzt auf Android geschafft und sieht schlimm aus.

Versteht mich nicht falsch, die ersten Minuten im LWS2012 waren große Klasse. Ich habe entdeckt, herumprobiert, bin selbst gefahren, habe mit der Automatik den Traktor fahren lassen und mich köstlich amüsiert. Das spiel ist so traschig, dass ich mir sehr gut vorstellen kann es doch noch so 2..3…50 Mal zu spielen. Es ist eigentlich ganz nett mal das Leben eines Landwirtes durchzugehen. Selbst logische Entwicklungen wurden in das System übernommen: Verlauft ihr zum Beispiel zu viel Getreide, senkt ihr damit den Preis und hebt ihn bei anderen Gütern an. So reagiert der Markt auf eure Handlung.

Die Grafik ist mäßig. Nicht schlecht, aber die Texturen könnten an einigen Stellen doch weitaus weniger verwaschen sein. Ganz schlimm finde ich die Steuerung und die Art, wie man in das Spiel eingeführt wird. Denn das passiert erst gar nicht! Erklärungen zu einzelnen Teilen werden kurz angezeigt, ein Tipp auf den Screen schließt die Infobox wieder. Bei einer Touch-Steuerung vielleicht keine so schlaue Idee, ich habe bisher keine der Infoboxen lesen können, da ich aufgrund der Steuerung immer auf dem Display herumdrückte.

Der LWS 2012 kostet 1 € im Play Store und hat schon zwischen 100.000–500.000 Installationen mit 3.600 Bewertungen bei einem Durchschnitt von 3,9. Nicht schlecht aber auch nicht überragend. Ich muss jetzt aber auch wieder los, mein Feld muss bestellt werden und ich muss herausfinden wie ich das Getreide verkauft kriege.

Beschreibung
Im Landwirtschafts-Simulator 2012 erwartet dich eine große Landschaft mit Äckern, Straßen, deinem Hof und einem Dörfchen, die du mit den vielfältigen Geräten deines Fuhrparks bearbeiten kannst.Nimm am Steuer einer der authentischen Landmaschinen von DEUTZ-FAHR, KRONE, KRAMPE, AMAZONE, LEMKEN und KOTTE und leg’ los:

Pflüge und grubbere dein Feld, säe eine der drei verschiedenen Fruchtsorten (Mais, Raps und Weizen) und dünge sie. Die Ernte kannst du verkaufen und vom verdienten Geld neue Gerätschaften erwerben.

Unterstützt wirst du wie von der Landwirtschafts-Simulator-Reihe gewohnt von digitalen Helfern, die ihnen zugewiesene Arbeiten übernehmen. So kannst du effizient deinen Hof organisieren und den Gewinn maximieren.

Erkunde die offene Welt mit dynamischem Tag-Nacht-Zyklus und werde im freien Spiel-Modus zum Großbauern.

• Die beliebte Landwirtschafts-Simulator-Reihe jetzt auch zum Mitnehmen
• Riesiger Fuhrpark mit authentischen Landmaschinen von DEUTZ-FAHR, KRONE, KRAMPE, AMAZONE, LEMKEN und KOTTE
• Viele detaillierte Geräte und Anhänger
• Vom Computer kontrollierte Helfer unterstützen dich bei deiner Arbeit
• Karrieremodus mit Management-Teil
• Drei verschiedene Fruchtsorten: Mais, Raps und Weizen
• Große, frei befahrbare Welt mit dynamischem Tag-Nacht-Wechsel

von