Light – damit lässt sich die iPhone-LED dimmen

Taschenlampen-Apps gibt es zu Hauf im App Store. Eine Anwendung, mit der man das LED-Licht des iPhones dimmen kann, ist uns aber bislang noch nicht untergekommen. Voilà, hier ist Light – LED Flashlight.

Schlichtes, dunkles Design und ein nicht zu verfehlender Power-Button – hiermit schaltest Du die Foto-LED des iPhones an und aus. Links oben ist ein Regler, mit dem Du die Intensität des Lichts in ca. drei Stufen steuern kannst. Wenn Dir die normalen Taschenlampen-Apps zu stark ins Dunkle “holzen”, dann verwende Light – LED Flashlight.

Außer diesem Dimm-Modus bietet die Anwendung

  1. Blinklicht – das Intervall lässt sich verstellen.
  2. eine Kombination aus Blinken und Dimmen.

Sehr vernünftig: In den Einstellungen können wir angeben, dass wir die iPhone-Statusleiste mit Uhrzeit und Batteriestatus sehen wollen. Zudem lässt sich ein Häckchen setzen, dass wir den Bildschirm per Doppelklick komplett ausschalten können.

Light – LED Flashlight: Kostenloser Download

Die App steht kostenlos im App Store:

Light - LED Flashlight (AppStore Link)
QR-Code
Light - LED Flashlight
| Preis: Gratis

Sie ist werbefinanziert, allerdings ist uns heute noch kein iAd-Banner untergekommen. Der Entwickler hat bereits angekündigt, dass man nach einem zukünftigen Update die Werbung per In-App-Kauf abschalten kann.

Wahrscheinlich bieten bald auch weitere der vielen Taschenlampen-Apps im App Store die Möglichkeit an, das iPhone-Licht zu dimmen.

Übrigens: Mit iOS 7 werden zumindest “gewöhnliche” Taschenlampen-Apps überflüssig. Denn Apple integriert direkt ins Betriebssystem eine leicht erreichbare Taschenlampen-Funktion, nämlich im neuen iOS 7 Kontrollzentrum (siehe auch unseren Artikel: iOS 7 Funktionen: Zum Teufel mit den Taschenlampen-Apps). Light – LED Flashlight hat seine Daseisberechtigung aber dennoch nicht verloren, eben wegen der zusätzlichen Funktionen. Im Normalfall ist es aber bequemer, einfach den Control Center zu öffnen und hier das Licht an- und auszuschalten.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!
von
GIGA Marktplatz