Live TV für iOS, Android und Mac

Zum Play Store

Live TV App ist eine Anwendung für iPhone, iPad und Android-Geräte. Sie bietet neben einer aktuellen Zuschauerquote den Livestream zahlreicher Fernsehsender. Nur private Stationen sind leider die Ausnahme. 

Live TV gehört zu einer Tochterfirma von equinux aus München, und ist im Gegensatz zu schwarzen Schafen im App Store ein seriöses Angebot. Die App enthält freie, legale Livestreams, also in erster Linie öffentlich-rechtliche Sender (Das Erste, ZDF, Arte etc.). Weitere Streams kann der Nutzer selbst in seine App einpflegen. Achtung: Du solltest natürlich nur legale Angebote nutzen.

In der Anwendung findest du zudem die aktuelle Quote der tizi TV-Empfänger und -Apps in Echtzeit. Auf einer eigenen Webseite kannst du den Quotenverlauf der letzten Tage auf Senderbasis vergleichen.

Die Mac-App bietet eine besondere Zusatzfunktion: Mit der Videowall-Funktion siehst du bis zu vier Streams auf einem Bildschirm. Zudem ist es möglich, Screenshots direkt über Twitter zu teilen.

Live TV heute kostenlos

Normalerweise kostet die Anwendung bis zu 3,59 Euro (Mac-Version). Das heutige Champions-League-Rückspiel des FC Bayern München gegen Manchester United haben die Münchner Entwickler zum Anlass genommen, Live TV zu verschenken. Für ein paar Stunden gibt es die Anwendung also kostenlos – hier geht es zu den Download-Stores (aktuellen Preis überprüfen!):

Live TV für Android:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Live TV für iPhone und iPad (Achtung, Preisänderung war eben noch nicht gültig!):

Live TV - Fernsehen überall
Entwickler:
Preis: 1,99 €

Live TV für Mac:

Live TV
Entwickler:
Preis: Free

Wer also den Stream auf seinem Smartphone, Tablet oder Mac sehen will, kann auf diese App zurückgreifen. Das Bayern-Spiel läuft ab 20.25 Uhr im ZDF, die Berichterstattung beginnt 19.20 Uhr.

 

Weitere Informationen zu Live TV App:

Diese und weitere TV-Apps haben wir hier für iPad getestet:

 

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Live TV
  1. Die besten iOS-TV-Apps im großen Vergleich

    Sebastian Trepesch 18
    Die besten iOS-TV-Apps im großen Vergleich

    Für Fernsehen auf iPad und iPhone benötigen wir nicht zwangsläufig Hardware – die richtigen Apps reichen aus. Doch Vorsicht, es gab in der Vergangenheit einige Betrugsfälle. Wir haben gute TV-Apps herausgesucht.

  2. Mini-Tipp: 4x Olympia-TV auf dem Mac gleichzeitig ansehen

    Sebastian Trepesch 1
    Mini-Tipp: 4x Olympia-TV auf dem Mac gleichzeitig ansehen

    Echte Olympia-Fans werden wenig begeistert von dem TV-Programm sein. Da wird ja immer nur eine Veranstaltung gezeigt, obwohl mehrere gleichzeitig laufen! Mac-Besitzer lächeln darüber nur müde. Sie sehen doppelt, nein: vierfach.

  3. Live TV App neu für Android

    Sebastian Trepesch
    Live TV App neu für Android

    Heute erschien offiziell die “Live TV App” für Android. Der Entwickler bietet zur Feier des Tages die Version für iPhone und iPad vorübergehend kostenlos an.

  4. New Yorker dürfen sich über Live-TV auf dem Tablet freuen

    Stefan
    New Yorker dürfen sich über Live-TV auf dem Tablet freuen

    In den USA hat nun ein bislang unbekannter Anbieter einen interessanten Service für Tablets angekündigt. Ab dem 14. März dieses Jahres nämlich können Tablet-Besitzer aus New York City die wichtigsten TV-Sender live auf ihrem Tablet genießen. Dies macht der...