Cinebench 11.5: Leistungstest von CPU und Grafikkarte

Tizian Nemeth
1

Der deutsche Hersteller Maxon, bekannt für seine professionelle 3D-Software Cinema 4D, präsentiert eine aktualisierte kostenlose Test-Suite Cinebench. Mit Version R11.5 können Anwender aktuelle Prozessoren und Grafikkarten auf ihre Leistungsfähigkeit hin testen.

Der Hersteller gibt an, dass man mit der neuen Version von Cinebench Systeme “präziser und umfangreicher als bisher” testen kann. Auch Systeme mit bis zu 64 Prozessor-Threads misst die Software, allerdings erst ab Mac OS X 10.5. Auch die Benutzeroberfläche haben die Entwickler überarbeitet, die Bedienung soll noch einfacher von der Hand gehen.

Zwar verweist der Hersteller darauf, dass die Ergebnisse vor allem ein Indikator für die Systemleistung bei der Anwendung von Cinema 4D sind. Allerdings testen auch Hardware-Anbieter, die Fachpresse und Systemadministratoren mit Cinebench die allgemeine Leistung von Systemen.

139 Megabyte Download – mindestens Mac OS X 10.4 – deutsch – kostenlos.


Externe Links

Weitere Themen: CPU

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Google Moon

    Google Moon

    Google Moon ist eine Webapp des Suchmaschinenriesen, mit welcher ihr euch Satellitenaufnahmen des Mondes ansehen sowie viele Details des Apollo-Programms... mehr

  • Den Bildschirm teilen – Mit...

    Den Bildschirm teilen – Mit diesen Tools...

    Bisweilen möchte man gern den Bildschirm teilen, um entfernten Freunden live etwas erklären zu können. Einige Programme bieten diese Funktion an. Wir... mehr

  • Bandizip

    Bandizip

    Der Bandizip Download verschafft euch ein kostenloses Packprogramm, mit welchem ihr eine große Bandbreite von Archivformaten packen und entpacken sowie... mehr