Die beliebteste Mac OS X-Version bleibt 10.5

Thomas J. Weiss
13

Nach einer aktuellen Statistik des Marktforschungsunternehmens Quantcast sind immer noch über die Hälfte aller amerikanischen Mac-Anwender mit Mac OS X 10.5 im Netz unterwegs. Sie basiert auf Browserinformationen US-amerikanischer Internetsurfer. 17,2 Prozent der Anwender benutzen demnach noch die Version 10.4 des Betriebssystems, lediglich 27,3 Prozent haben die Akualisierung auf das aktuelle System “Snow Leopard” durchgeführt.

Quantcast attestiert Apple zwischen Januar 2009 und 2010 zudem ein Wachstum von 29,4 Prozent. Im selben Zeitraum sei der Anteil von Windows-Computern um 3,8 Prozent zurückgegangen.


Externe Links

Hat dir "Die beliebteste Mac OS X-Version bleibt 10.5" von Thomas J. Weiss gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Mac OS X, Version

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr