Neuer Narrator-Besitzer erhöht Preis

Tizian Nemeth
2

Der Umzug der Vorlese-Software Narrator ist abgeschlossen: Ab sofort können Anwender über die Internetseite des Software-Entwicklers Mariner das Programm als Download-Version käuflich erwerben. Groß ist die Veränderung innerhalb der Software bislang noch nicht, allerdings kann man nun aus einer größeren Auswahl an künstlichen Stimmen wählen. Zudem bringt der Umzug auch einen erhöhten Preis mit sich.

Der Software-Entwickler Mariner, bekannt für seine Autorensoftware StoryMill, hat die Übernahme von Narrator bereits im Juni bekanntgegeben. Die Vorlese-Software von Entwickler Dejal basiert auf Apples künstlichen Stimmen. Anwender können sich von dem Programm ihre geschriebenen Texte vorlesen lassen. Dank der Übersetzung von Ulf Dunkel spricht Narrator auch deutsch.

Anwender mit einer Lizenz können nunmehr kostenlos auf die neue Version upgraden. Eine kostenlose Testversion steht ebenfalls bereit. Wer sich für jetzt erst für Narrator entscheidet muss allerdings rund 20 US-Dollar mehr bezahlen als noch Dejal verlangt hat – das ist der Preis für den Umzug.

7 Megabyte Download – mindestens Mac OS X 10.5 – 39,95 US-Dollar.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Bluestacks App Player

    Bluestacks App Player

    Das StartUp Bluestacks bietet Android-Fans mit dem Bluestacks App Player for Windows die Möglichkeit, Android-Apps auf einem Windows-PC laufen zu lassen... mehr

  • adbLink (ehemals adbFire)

    adbLink (ehemals adbFire)

    Mit dem Download von adbLink (ehemals adbFire) erhaltet ihr ein Tool, welches zusätzliche Möglichkeiten und Funktionen für Amazons Set Top-Box Amazon... mehr

  • IrfanView Portable

    IrfanView Portable

    Mit dem IrfanView Portable Download bekommt ihr die portable Ausgabe des Bildbetrachters, die ihr auf einen USB-Stick kopieren und von diesem aus an jedem... mehr